Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2010, 07:08
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard Neue Zeitschrift/"Bookazin": SitzPlatzFuss

Habe gestern im Bahnhofszeitungskiosk eine neue Hundezeitschrift bzw. sogenanntes "Bookazin" entdeckt: SitzPlatzFuss.

Ich bin noch nicht zum lesen gekommen, werde ich im Laufe des Tages mal nachholen, aber grundsätzlich finde ich das Ganze gut.
Erstens weil Leute interviewt werden und Texte schreiben, die scheinbar Ahnung von moderner Hundeerziehung haben, zweitens weil das Heft keinerlei Werbung beinhaltet (keine Anzeigen, keine PR-Texte für Unternehmen etc.), außer im Umschlag Werbung für Hundebücher von Cadmos. Cadmos ist der Verlag, der dieses Bookazin veröffentlich, daher finde ich das völlig ok

Heißt: man unterstützt mit dem Kauf nicht die Tierfuttermittel-Konzerne wie Eukanuba und dergleichen, und hat was sinnvolles zu lesen für zwischendurch.

Hier die Themen der aktuellen Ausgabe "Mensch & Hund":

Der Mensch ist in der Verantwortung (Johanna Esser)
Die Geschichte einer Beziehung (Michael Grewe)
Liebe ist bedingungslos, Beziehung nicht (Nadin Matthews)
Die Mensch-Hund-Beziehung aus wissenschaftlicher Perspektive (Ádám Miklósi)
Die Sache mit dem Führungsanspruch (Thomas Baumann)
Wenn das immer so leicht wäre (Uli Köppel)
Wie gut ist die Beziehung zu Ihrem Hund? (Dr. Silke Wechsung)

INTERVIEW
Was denkt mein Hund? (Perdita Lübbe)

WISSENSCHAFT & FORSCHUNG
Lernen fürs Leben (Johanna Esser)

VERHALTEN
Ab in die Zukunft (Rolf C. Franck & Madeleine Franck)


Für mich persönlich sind das keine Themen, die mich auf den ersten Blick total vom Hocker reißen, aber ich habe das Heft trotzdem gekauft, weil ich mir mal angucken wollte wie das so geschrieben ist, und die Macher direkt mal unterstützen dafür, dass sie ein vernünftiges Hundemagazin herausbringen

Webseite: http://www.sitzplatzfuss.com
Mit Zitat antworten