Einzelnen Beitrag anzeigen
  #314 (permalink)  
Alt 21.10.2010, 09:15
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Antikdogge etc

Ja hab ich. Denn ich hab ein wenig zum Thema Vererbung im Biounterricht aufgeschnappt und mich auch in Folge der Krankheiten meines ABs in das Thema eingelesen.

Mir wurde zugetragen - und da kann ich ausnahmsweise die Quelle nicht nennen und hatte auch noch keine Zeit weiter zu recherchieren, das die Probleme von dem Deckrüden kamen, der mittlerweile aus dem Zuchtprogramm ausgeschlossen wurde. Was mit Kessy ist, weiss ich nur von Dir jetzt.

Trotzalledem liest sich das für mich wie ein öffentlichkeitswirksames Bauernopfer. Denn konsequenterweise wurden die Welpen aus den entsprechenden Verpaarungen nicht aus der Zucht genommen - zumindest was meine Infos betrifft.

Und ohne Biologie und Genetik studiert haben zu müssen, ist das somit Quatsch. Weil wenn man von Vererbung redet, redet man von Vererbung. Und dann sind auch die Welpen betroffen.

Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich enttäuscht bin von den "Rückzuchtmodellen". Auch bei den Saupackern wird ja gerade im Temnitztal eindrucksvoll bewiesen, wie frei man die eigenen Statuten zu kommerziellen Zwecken auslegen darf. Und das unter Beifall der frisch gebackenen Zuchtwärtin (wie heisst das im Femininum?) und Ex-Userin Baby Ronja.

Da ist es mir schon fast peinlich, mal Partei für diese Rassekreationen ergriffen zu haben.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten