Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 27.12.2005, 19:19
Monika
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von bmk
glaubst du wirklich es gibt einen einzigen haushalt von fleischessern bei denen es -wenns ums geld geht- nur einmal die woche fleisch gibt?
ich mein da gibt es mehr als wir uns überhaupt vorstellen können, ich denk da nur mal an die kriegswitwen, die lieber das "schwarze unter den nägeln" essen würden als zum amt zum "betteln" zu gehen.war neulich erst wieder ein bericht im bayrischen fernsehen

ich kenne viele leute die äusserst knapp bei kasse sind- dennoch wird jeden einzelnen tag fleisch gefressen, das billigste was es gibt.
äusserst knapp und äusserst knapp da gibt es erhebliche unterschiede s.o.

etwas verstand würde reichen um elend zu vermeiden. wer selten fleisch isst, kanns auch guten gewissens kaufen und lebt viel gesünder.
aber die fastfood gesellschaft hats gern billig und in unverhältnismäßigen massen.da hast du auch recht, klar, auf der einen seite was täglich an lebensmitteln weggeschmissen wird und auf der anderen seite menschen, die ihr leben lang schwerst gearbeitet haben und nicht mal 300 euro im monat haben und wirklich in armut leben und trotzdem zufrieden sind....den meisten geht es viel zu gut, immer noch, denen, denen es wirklich schlecht geht, in deutschland, jene sind zufriedener als wir alle zusammen.
aber wir sind ganz schön vom kernthema abgekommen