Zitat:
Zitat von Peppi
Ich guck mir die Stammbäume an und beobachte was so in die Zucht kommt. Ob die Züchter jetzt schreiben "Bei uns steht Gesundheit und Wesen im Vordergrund" oder "wir züchten nach "Blutlinienverfahren" ist mir ehrlich gesagt Schnuppe.
|
Und was sagen dir die Stammbäume jetzt wirklich wenn mann nur hoffen kann das was auf Papier steht auch richtig ist. In viele fällen stimmt es nicht und ohne DNA hat mann da keine sicherheit. Belgien ist das erste Land in der Eu wo DNA bei Zucht pflicht ist.
Man fragt sich weshalb es in anderen Länder nicht freiwillig gemacht wird, viel kostet es mittlerweile nicht.
Zitat:
Zitat von Peppi
Ich muss sagen, dass ich schon ziemlich enttäuscht bin von den "Rückzuchtmodellen". Auch bei den Saupackern wird ja gerade im Temnitztal eindrucksvoll bewiesen, wie frei man die eigenen Statuten zu kommerziellen Zwecken auslegen darf. Und das unter Beifall der frisch gebackenen Zuchtwärtin (wie heisst das im Femininum?) und Ex-Userin Baby Ronja.
Da ist es mir schon fast peinlich, mal Partei für diese Rassekreationen ergriffen zu haben.
|
Habe es öfters gesagt die Grundidee der Saupacker ist gut aber mann verkauft Mischlinge zum Preis von Rassenhunde und da kommt automatisch Kommerz. Grundideeën sind oft gut aber am ende funktioniert es meistens nicht.