Zitat:
Zitat von Maxe
ist es nicht. nur weil du der meinung bist das 2% nicht ausreichend sind heisst es noch lange nicht das die mischung von canosan ******** ist. da sind auch andere dinge enthalten wie z.b. schalnetiere usw. wie es auch immer dazu kommt das besserung eintrifft, es ist der fall. manchmal ist die menge weniger auschlaggebend wie die komplette zusammensetzung. und grünlippmuschel bringt bei akuten problemen leider so gut wie nix. es unterstützt nur aber ist als "medizin" leider nicht wirklich wirksam (laut tierarzt).
|
Das habe ich nun auch schon gehört, manchmal ist die menge weniger auschlaggebend wie die komplette zusammensetzung.
100% grünlippmuschel soll wohl nur gut sein wenn der Hund noch keine Beschwerden hat, zur Vorbeugung.
Sollten aber bereits Beschwerden da sein, hilft Grünlipp nur in Verbindung mit anderen Zusätzen.
Das habe ich aber nur gesagt bekommen, noch nie so gelesen.
Ich finde das Canosan aber ganz schön teuer, überteuert wenn ich so lese was drin ist,
Die Zusammensetzung besteht aus: Getreide, Gemüse, Weich- und Krebstiere, Öle und Fette
An erster Stelle steht Getreide, an zweiter Gemüse...also sind diese Dinge am meisten drin.
Warum soll man für Getreide und Gemüse so viel Geld ausgeben?
Da finde ich, gibt es sicher bessere und preiswertere Produkte.
Ausserdem verträgt nicht jeder Hund Getreide und sollte auch bei Gelenkproblemen oder Arthrosen und etc. nicht gegeben werden.
Das Canosan gibt es jetzt auch mit 4%, ist natürlich nochmal teurer als mit 2%.
Vielleicht wäre das Luposan eine Alternative, günstiger ist es jedenfalls und
Enthält:
30 % Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus;
Algen u. a. Mikroalgen; Wildlachs;
Malzextrakt; Traubenkernextrakt (OPC); Brennessel;
Löwenzahn; Acerolakirschenextrakt; Schachtelhalm;
Nachtkerzenöl; DL-Methionin; DL-Lysin
Was sich auch gut bewährt hat, Caniviton.
Das gibt es als Pulver mit Getreide oder als Tabl. ohne Getreide.
Teufelskralle ist auch drin.