Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 06:57
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anne
Erstaunt war ich darüber,wie schnell die Tiere nach dem Schuß fallen.
jetzt mußte ich etwas lachen, was hattest du den gedacht? btw. woher meinst du kommt der spruch "die haben den schuß nicht gehört? "

Außer,man findet einen TA,der mit dem Bolzenschußgerät arbeitet.das würden bei uns auch die metzger machen, aber es muß ja trotzdem "gestochen" werden. ich war auch erstaunt, weil ich es nicht wusste, das bei mir um die ecke einer ist der auch ein pferd schlachten würde. dachte immer passau ist der nächste.
"Auch kaufe ich Vegetarisches Trockenfutter von Yarrah ", da hab ich auch einen immer mal in pension, der bekocht wird und das yarrah bekommt, aber gut schmecken tut das anscheinend nicht, den das frisst ihm kein einziger weg, er mags auch nicht bei mir und frisst immer das futter von den anderen

bei uns, mitten im dorf, heute ist die apotheke drin, war früher auch ein metzger, da waren die kälber immer drausen angebunden, wir kinder waren ja auch neugierig und sind da immer rumgelunger und einmal hat er uns zusehen lassen wie ein schwein geschlachtet wurde,"normal" haben sie uns immer verscheucht, dann ist er mit nem breiten grinsen rausgekommen mit nem eimer voll wiener und hat uns, immer noch breit grinsend, gefragt ob wir welche möchten. ich glaub wir waren alle so blaß das er die antwort schon vorher wusste und er sich nur nen spaß draus gemacht hatte

ich mein auch, da es heute ja fast keine kleinen metzger mehr gibt, das es deshalb den konsumenten so leicht fällt, sich keine gedanken zu machen. die konfrontation fehlt, auch sind die kleinen landwirte im dorf verschwunden, das vieh ist unsichtbar in den ställen, weswegen soll man sich überhaupt gedanken machen...über was eigentlich? die milch kommt aus dem tetrapack und die kühe sind lila.
Mit Zitat antworten