Zitat:
Zitat von Bettina
Der "Züchter" heißt BX von der Fossa Eugeniana...
Es ist schon schwierig zu verstehen, dass du nicht auf guten Rat wegen der Staupe hörst... Aber völlig unverständlich ist mir, wieso der neue BX Welpe wieder von einem Hobbyzüchter (wie er selber schreibt) kommen muss. Ist es vielleicht wegen dem "günstig zu verkaufen"?
Manche lernen es wohl nie. Ich wünsche der Kleinen ein langes und gesundes Leben...
Und falls nicht, eröffnest du halt das Thema "Unsere Neue - die Dritte"...
|
Bettina, was du da schreibst, spottet jeder Beschreibung. Als erstes einmal haben wir uns ausgiebig in unserer Tierklinik erkundigt, bevor wir nach einem neuem Familienmitglied geschaut haben. Ich finde 1000 Euro sind nicht "günstig zu verkaufen". Es handelt sich um ein Lebewesen und keinen Schnäppchenartikel. Du wirst lachen: auch wenn er nicht im VDH ist, sondern im anderen Verein, hat er die Tiere vernünftig aufgezogen. Es handelt sich um 2 Würfe (Mutter und Tochter wurden -wie es oft der Fall ist- gleichzeitig läufig).
Da wir mit der "Händlerin" aus Buchholz so auf die Nase gefallen sind (wie du vielleicht gelesen hast, haben uns meine Eltern die Kleine geholt, leider haben die beiden keine Ahnung gehabt worauf sie achten müssen), haben wir uns mehrere (auch -du wirst es kaum glauben- VDH Züchter angesehen).
Unser Zanto (Gott hab ihn selig) war aus einer VDH-Zucht. Ein toller Hund. Aber schwerste HD, Zwischenzehenekzem und diverse andere Gebrechen.
Du siehst, man steckt nicht drin.
Zu schreiben, dann wird es halt unsere Neue, die Dritte finde ich völlig daneben. Uns reicht es 2 Hunde zu verlieren. Und deine Aussage hat mich sehr verletzt! Ich hoffe, dass dir nie das selbe passiert wie uns.