Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 21:06
Benutzerbild von blue
blue blue ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Animal 2010 in Stuttgart

So,wieder zuhause wollte ich euch meine Eindrücke schnell erzählen,leider nur von der Fila-Seite her.

Es waren recht wenig Molosser gemeldet,die Hallen eng und völlig überbesetzt...
Was mich gewundert hat,an beiden Tagen wurden 5 Tosa's ausgestellt,ein enormer Rekord,finde ich !
Von den Filas waren wir an beiden Tagen allein im Ring,...auch nicht schön !

Am Samstag richtete die Filas Fr.Lisbeth Mach.
Wir wissen schon,das sie unsere Hündin toll findet,also war das Ergebnis wenig überraschend.
Sie ist eine alte Fila-Kennerin,war schon in Brasilien und auch dort als Fila-Richter eingesetzt.
Sie steht auf Cafib-Typ und Gangwerk....
Natürlich möchte sie keine Filas angreifen,das wäre dem Wesen der Rasse nicht entsprechend.

Heute,am Sonntag,richtete Dr.Peper,wir waren sehr neugierig auf seine Richtweise...
Uns wurde schon oft gesagt,das Hr.Peper auch die Filas angreifen will,deshalb wussten wir,was kommt !
Dr.Peper hat uns etwas überascht:
Er hält sich sehr genau an den Standard !
Er vermisst die Ohren,die Wamme,die Nase und den Kopf.
Er tastet die Bauchlinie ab,die Rückhand,Vorderbein,lässt die Zähne dem Besitzer,greift aber auch in das Gebiss um einen besseren Blick zu haben !
Und...er liest scheinbar im Forum mit...er hatte einen Galgen dabei und hat fast alle Molosser gemessen !
Wir wissen jetzt also hochoffizell,das unser Hund ganze 68,5 cm groß ist !
Toll von ihm,er erklärt auch dem Besitzer seine Angaben und gibt noch Tipps ,um den Hund besser vorzuführen....

Ausserdem haben wir viele nette Leute kennengelernt und viele tolle Gespräche geführt !
Toll fand ich auch eine ältere Dame,die jahrelang in São Paulo gelebt hat und die Filas sehr genau inspiziert hat.
Und Galan aus dem Forum hier habe ich auch kennengelernt und mir Bilder von seinem tollen Fila angeschaut !

Nicht so toll fand ich,das der Ehrenring heute erst um 18 Uhr war....
Mal ehrlich ,Leute,wer hat Lust,um 8 Uhr anzukommen,um 15 Uhr seine Papiere zu bekommen und dann bis 18 Uhr irgendwo dumm in der Halle rumzugammeln !

Im großen Ganzen eine nette Ausstellung,wenn ich auch gerne etwas mehr Platz gehabt hätte.....