Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178 (permalink)  
Alt 24.10.2010, 20:35
Nitewalkerin Nitewalkerin ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.07.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Hallo
Seit neuem sind wir (ich und meine Mali Maus) auch begeisterte Trailer!
Ich hab ein bisschen im Netz gestöbert und dachte mir ich probiers mal aus.
Die kleine hat sofort verstanden worum es geht und hat ruckizucki ihr Herrli gefunden.
Jetzt hätt ich aber ein paar Fragen an die Könner unter euch.
Macht ihr das ganze immer nur einmal an einem bestimmten Ort und dann längere Zeit nicht? Die alte Spur verwirrt einen "Frischling" doch oder?
Was tun wenn Hund von der Spur stark abweicht (falsche Richtung) und trotzdem ganz überzeugt, schnüffelnd weiterläuft? Korrigiert ihr den Hund oder folgt ihr ihm in der Hoffnung er kommt selbst drauf das er komplett falsch ist?
Was tun wenn der Hund den Trail nicht schafft und die Person einfach nicht findet? Wie brecht ihr ab oder leitet ihr den Hund in die richtige richtung?
Was tun wenn der Hund eindeutig die Spur verloren hat und das auch anzeigt? Meine Sunny setzt sich dann neben mich hin und schaut mich an - soll man sie in die richtige Richtung zurückbringen oder abbrechen? Wenn abbrechen wie? VP kommt aus Versteck und fertig oder trotzdem freuen/belohnen?
Ich möchte das zwar nur Privat machen, aber trotzdem "richtig" trailen und ihr keinen Blödsinn lernen Hoffe auf antwort.
L.g.
Mit Zitat antworten