Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 07:36
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.423
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Zitat:
Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
In NRW dürfen sich Mantrailer nicht Rettungshundestaffeln nennen. Dieses sind keine anerkannten Rettungshunde.
Ich glaub', da hat sich was geändert.

Die ASB-Staffel Bonn/Rhein-Sieg hatte sich anfangs dem DRV als eigener Zug angeschlossen. Mittlerweile werden sie aber sowohl beim DRV als auch beim ASB als eigenständige Rettungshundestaffel geführt.... und deren Staffel besteht ausschließlich aus Mantrailern.

Zitat:
Und ja ich habe die Prüfung der PGMD gelaufen. Werde anfang nächsten Jahres aber eine weitere laufen.
Da ich mich von der PGMD distanziert habe.
Darf ich fragen, warum du dich von der PGMD distanziert hast? Antwort gerne auch per PN, falls für die Öffentlichkeit zu "brisant".
Und wo / bei wem möchtest du in Zukunft Prüfungen laufen?

Zitat:
Was meinst du mit bestimmte Fähigkeiten? Bei der Prüfung solltest du doch alle Sparten abdecken können.
Es kommt auf die Prüfung an.

Ich hatte eher an die interne PO der ASB gedacht, die "Vorprüfungen" ect. in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen vorsieht. GoSniff hatte so was ähnliches auch mal für den kommerziellen Bereich angedacht.

Mir geht es höchstens darum, eine PO als "Muster" zu nehmen. Unsere Hunde (und natürlich auch wird als Hundeführer) werden halt nicht auf Einsatzreife trainiert.

Zitat:
Wie lange trailt ihr?
Mit meiner Großen und mit der Kleinen meines Mannes trailen wir seit 2,5 Jahren. Mit dem Rüden seit 1,5 Jahren. Mit der Althündin haben wir erst 2x Motis gemacht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten