Für uns war Dortmund wohl die letzte Ausstellung (aber man soll nie "nie" sagen)...
Unser "alter" Eros hat sich dort irgendwas undefinierbares weggeholt und war am Sonntagabend schon ganz schlapp.
Erst dachten wir es wäre alles ein wenig anstrengend gewesen (mit seinen 8 1/2 liegt er am liebsten daheim auf dem Sofa) so mit Wohnwagenurlaub bei meinen Eltern in Westfalen und dann noch die Ausstellung und so...
Am Montagmorgen war dann ganz Essig - nix mehr mit Gassi gehen und ganz zittrig. Also Fieber gemessen (fast 40) und sofort dort zum TA.
Blöd wenn man bei sowas nicht daheim ist, aber die TÄ kennt die Hunde meiner Schwester und war total nett.
Alles untersucht und ausser Fieber nix gefunden
Nach einer Baytrilspritze und 5 Tagen Tabletten damit geht´s ihm wieder gut
Aber wir haben uns schon so oft was mitgebracht
vom Brechdurchfall über Husten usw. Dann mussten immer gleich alle BM versorgt werden und Antibiotika X 4 BM X 50kg = viele viele € !
Wir hatten in der Veteranenklasse und Jugendklasse gemeldet:
Ergebnis:
Vet. Platz 1 Ohne Anwartschaften *grins* (das konnte sich der Herr K. dann doch nicht verkneifen; irgendeine Spritze musste er loswerden...)
Jugendklasse: V 3 (ist o.k.; der Odin sieht etwas zerrupft aus, weil er am Hals Macken von unseren Rosenbüschen hat und an der Leine hat er ziehmlich gekaspert beim Laufen...)
Ungerecht fand ich, dass bei den BM Rüden wieder einer "aus dem Stall" von Herrn K. das CACIB und BOB bekam.
Unbestritten ein toller Rüde, aber ein anderer, der gleichwertig - für mich sogar besser ist - wurde nur zweiter...
@ Mila
Schade, dass wir uns nicht kennengelernt haben.
Herr K. war als Zuchtrichter für die Bullmastiff, die Mastin de los Pirineos und die Mastin Espanol eingeteilt.