Einzelnen Beitrag anzeigen
  #181 (permalink)  
Alt 25.10.2010, 09:26
Benutzerbild von Aisling
Aisling Aisling ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 14
Standard AW: Hobby-Mantrailing

Guten Morgen,

@Nitewalkerin: Praktische Anleitung ist wichtig... Nicht einfach alleine loslegen, das Thema ist viel zu komplex. Es schleichen sich schnell Fehler ein.

Zitat:
Macht ihr das ganze immer nur einmal an einem bestimmten Ort und dann längere Zeit nicht? Die alte Spur verwirrt einen "Frischling" doch oder?
Genau... deswegen ändern sich die Orte.. Auch die Hunde wissen sonst die typischen Verstecke.

Zitat:
Was tun wenn Hund von der Spur stark abweicht (falsche Richtung) und trotzdem ganz überzeugt, schnüffelnd weiterläuft? Korrigiert ihr den Hund oder folgt ihr ihm in der Hoffnung er kommt selbst drauf das er komplett falsch ist?
Kann man so bestimmt nicht beantworten... muss man sehen... Die Kunst des Trailen liegt im Hund lesen können. Der Hund kann es schnell aber der Hundeführer braucht Jahre um seinen Hund zu lesen

Zitat:
Was tun wenn der Hund den Trail nicht schafft und die Person einfach nicht findet? Wie brecht ihr ab oder leitet ihr den Hund in die richtige richtung?
Was tun wenn der Hund eindeutig die Spur verloren hat und das auch anzeigt? Meine Sunny setzt sich dann neben mich hin und schaut mich an - soll man sie in die richtige Richtung zurückbringen oder abbrechen? Wenn abbrechen wie? VP kommt aus Versteck und fertig oder trotzdem freuen/belohnen?
Ich möchte das zwar nur Privat machen, aber trotzdem "richtig" trailen und ihr keinen Blödsinn lernen Hoffe auf antwort.
L.g.

Ich gebe Grazi hier echt recht... Viele Fragen, sind nicht einfach zu beantworten...
Hier kommen viele Ursachen zusammen.. Könnte man aus der Ferne eventuell mit einem Film von euch besprechen.

Lg Sylke
Mit Zitat antworten