Zitat:
Zitat von Bettina
Der "Züchter" heißt BX von der Fossa Eugeniana...
Es ist schon schwierig zu verstehen, dass du nicht auf guten Rat wegen der Staupe hörst... Aber völlig unverständlich ist mir, wieso der neue BX Welpe wieder von einem Hobbyzüchter (wie er selber schreibt) kommen muss. Ist es vielleicht wegen dem "günstig zu verkaufen"?
Manche lernen es wohl nie. Ich wünsche der Kleinen ein langes und gesundes Leben...
Und falls nicht, eröffnest du halt das Thema "Unsere Neue - die Dritte"...
|
Ich will doch stark hoffen, daß es sich um einen Hobbyzüchter handelt. Alle anderen sind gurnsätzlich aus Vereinen die wir als anerkannt ansehen ausgeschlossen. So liest man in einer Ordnung: Es können nur Züchter und Halter berücksichtigt werden, die lediglich aus Gründen der Liebhaberei (Hobby) die Zucht und oder Ausbildung nach kynologischen Grundsätzen betreiben und fördern.
So wie Du schreibst, kann man (ohne Dir etwas böses zu unterstellen) annehmen, die bevorzugst einen gewerblich tätigen Züchter (auf Erwerb gerichtete Berufstätigkeit, jemand der in monitärer Abhängigkeit zu seiner Tätigkeit steht, d.h. nicht genug Welpen, nicht genug Einkommen)
Nun gut jeder wie er mag. Wir leben glücklicher Weise in einem freien Land in dem jeder Mensch seine Entscheidungen selbst treffen darf, unabhängig von noch so gut gemeinten Ratschlägen.
@zantoboy
Du hast da einen kleinen Goldschatz erwischt. Ich wünsche Dir eine lange und glückliche Zeit mit dem Schatz.