Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 11:15
Sheyenne Sheyenne ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

mir hat es in den Fingern gejuckt...deshalb muss ich jetzt auch antworten. Ich finde es etwas merkwürdig, dass ihr bereits einen anderen Hund wegen Zeitmangels abgegeben habt!? Aber, falls Ihr zu Eurem jetzigen Hund nicht nur A sondern auch B sagen wollt, müsst Ihr vorallem eines Besitzen: Geduld!!!! Meine BT Hündin ist mittlerweile 1 J alt und wir sind oft fast verzweifelt, da sie sehr hartnäckig war/ist in ALLEM was sie tut (oder nicht tut ). Sie hat anfangs ebenfalls in die Wohnung gepinkelt, allerdings MUSS man den Fehler bei sich suchen. Wir sind dann alle 2-3 Std (mindestens) mit Ihr raus und haben auch nicht mehr mit ihr geschimpft, wenn es doch mal wieder passiert ist. Wenn es passiert ist, SOFORT mit dem Hund raus und ihn überschwenglich loben wenn er sein Geschäft draussen erledigt. Dass euer Hund Angst (??) hat kommt noch erschwerend hinzu, das heisst also ihr müsst noch geduldiger sein als normal. Ausserdem gebe ich meinen Vorrednerinnen vollkommen Recht...der Hund braucht Grenzen und diese kann er nicht erkennen, wenn er auf der einen Seite mit ins Bett darf aber auf der andern nicht auf die Couch!!? Ich wäre auch verwirrt!! Ihr müsst konsequent sein, und wenn ihr ihn 50 Mal sagt, dass er nicht auf die Couch darf. Macht aber nicht viel Wind wenn er es tut, steht ganz in Ruhe auf nehmt ihn mit zu seinem Platz (am besten in der Nähe von der Couch von wo aus er euch sehen kann) und geh wieder zurück. Bei uns gin das teilweise ne halbe Stunde hin und zurück! Also Nerven behalten, es lohnt sich jedenfalls!! Mittlerweile geht meine Hündin selbstverständlich in ihr Körbchen und es gefällt ihr sehr!!! Man muss eben jede Menge Zeit einplanen, wenn man sich einen Welpen anschafft, vorallem dann wenn man die rassetypischen Eigenschaften nicht einschätzen kann. Ihr solltet euch ganz lange und oft neben Euren Hund ans Körbchen setzen und schmusen was das Zeug hält!! Ihr werdet noch lange und viel mit eurem Hund üben müssen, seid euch darüber im Klaren, es steckt immerhin ein Terrier in Ihm!!! Aber er wird euch reichlich entlohnen!!! Ach, und zur Welpenspielgruppe kann ich nur sagen, lass deinen Hund so oft es geht mit erwachsenen Hunden spielen, denn dabei wird er wirklich sozialisiert!!
Liebe Grüße und viel Spaß mit Eurem Kleinen!!!!
Mit Zitat antworten