Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 28.10.2010, 15:28
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hilfe, Hund pinkelt vor Angst

Nachdem ich jetzt kurz hier in den Thread reingelesen habe, wirds mir wirklich schlecht bei dem Gedanken, dass ihr einen jungen Hund wg. Zeitmangel abgebt, und euch direkt nen neuen holt. Neuer Hund - neues Glück, oder was?
Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, dass ein Hund nicht 'kaputt' ist und in den 'Müll' wandern kann, sobald er mal Probleme macht oder einfach nur unpraktisch ist, aus Sicht der Besitzer. Nein, der Hund muss auch noch irgendwo hin, muss sein Leben irgendwie verbringen, und solche Leute wie ihr es scheinbar seid, ihr seid die ersten, die ihm den Start ins Leben versauen, herzlichen Glückwunsch.

Zu eurem Erziehungsproblem: Wenn euch das stubenrein werden schon Probleme bereitet, dann viel Spaß später! Und wenn der Hund pinkelt sobald er ansprochen wird, dann liegt das allein an euch und eurer Kommunikation/Verhalten gegenüber dem Hund. (Oder es hat medizinische Ursachen.)

Ansonsten kauft euch mal einfach ein Hundeerziehungsbuch, lest das durch, und setzt auch nur die Hälfte davon um.
Ich hatte bevor ich Amber geholt habe, das hier gekauft und gelesen:
http://www.amazon.de/Hundeschule-für...8268834&sr=8-3
Kann ich empfehlen, ist für den Anfang gut, weil weder zu viel noch zu wenig Information