Thema: Unsere Neue
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 19:16
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen...

ich bin neu hier,und direkt über dieses Thema gestolpert...zunächst einmal, natürlich soll sich Zantoboy an seiner kleinen Sabberbacke erfreuen...aber...ich kann nur absolut Bettina zustimmen...so schnell nach dem Tod eines Hundes, der dazu noch Staupe hatte, einen neuen Welpen ins Haus zu holen, kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht gutheissen...ich hätte viel zuviel Angst das der kleine sich ansteckt.

Zu dem Thema Hobbyzüchter...ich denke man sollte eigentlich aus seinen Fehlern lernen und nicht dieselbe Dummheit zweimal begehen...ich habe meine Hündin auch von einem Feld und Wiesenzüchter,der allesimRepertoire hatte...Fila Brasileiros...Bullmastiff...Mastinos...und eben BX...die Tiere wurden skandalös gehalten,was ich aber weder bei unserem ersten noch bei unserem zweiten Besuch bemerkte...wir nahmen unsere Maus für 1500 DM damals mit, und sie war stark unterernährt...die "Züchterin" hat nie zugefüttert oder drauf geachtet das alle Welpen was bekommen...sie hatte Flöhe und Zwingerhusten...war nicht durchgeimpft...etc. es war unsere erste BX aber nicht unser erster Hund...die anderen waren alle ausnahmslos aus Notvermittlungen...lange Rede kurzer Sinn...ICH habe gelernt und werde NIE mehr einen Hund von einem sogenannten Hobbyzüchter kaufen...und ich werde mir sehr viel Zeit lassen für den Welpenkauf, sollte ich mir noch mal einen holen...ich habe drei BX...zwei sind aus Notvermittlung und ich bin glücklich mit ihnen...sie sind froh das sie nun ein gutes Heim haben und zeigen mir das jeden Tag aufs Neue...

Ich kann verstehen, das Bettina so harsch reagiert...diese Leute verdienen Geld am Leid der Tiere und derer die sie erwerben...und für jeden verkauften rückt einer nach...ich kann so etwas auch nicht empfehlen...Welpenkauf ist Vertrauenssache und man sollte sich Zeit damit lassen...


Gruss TOM

Geändert von Tom (28.12.2005 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten