negative Erfahrungen durch dumme Sprüche hab ich in 25 Jahren Hundehaltung noch nie gehabt.
Als ich damals mit meiner ersten BX in ein Miet-Haus gezogen bin, hatte meine direkte Nachbarin, die gegenüberliegende Nachbarin bereits vorgewarnt...da zieht eine mit so einem "Kampfhund" ein.
8 Tage später war ich mit der älteren Dame und der "gegenüberliegenden Nachbarin" per Du ;-)
Die gegenüberliegende Nachbarin wurde meine beste Freundin.
Beim Mastiff waren die Meinungen geteilt, aber nie negativ.
Es gab halt schon einige Leute, die wirklich Respekt und/oder Angst vor ihm hatten (aber eben wegen seiner Größe/Masse...dabei war er so winzig für einen Mastiff
)
Das schönste Erlebnis mit ihm war allerdings, als eine ältere Dame in absolutes Entzücken ausbrach. Sie fragte erstmal, ob er lieb ist und ob sie ihn streicheln dürfte, uns als ich bejahte, war sie nicht mehr zu bremsen.
Zu guter Letzt stand sie an seinem Hinterteil und war total hin und weg, von den runden Wirbeln am oberen Ende von Icy's Hinterbeinen...ach was sind die süß..und auf jeder Seite total gleichmäßig...hach, so niedlich...was ein toller Hund....und das von einer Dame, die um die 80 Jahre alt gewesen sein dürfte.
Sowas macht mir dann echt Spaß, weil ich so einen Freudenschimmer in einem alten Menschen erleben durfte...und das bei so einem bösen "Listenhund"