Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 08:50
Benutzerbild von Mila
Mila Mila ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Standard AW: Was meint ihr? Hundebox bei angstaggr. Hund

Geht Luna denn auf dein Kommando irgendwo hin und bleibt dort auch?
Kannst du sie also auf ihren Platz schicken wenn Besuch kommt?
Falls ja: ist es möglich, dass du sie dann wieder freigibst und sie dann den Besuch ok findet? Braucht sie also erstmal ne Zeit um zu realisieren, dass der Besuch in Ordnung ist (weil du dich z.B. mit dem/derjenigen unterhälst und signalisierst, dass alles ok ist), oder "glaubt" sie gar nicht dran, dass andere Leute in deiner Wohnung/Haus nix Böses wollen?

So ne Box (meinst ja die aus Nylon, richtig?) finde ich gut... hat was von einer Höhle, und ist ja auch durch diese Netzeinsätze etc. ein gewisser Sichtschutz nach innen und außen. Mit der Gewöhnung würde ich es auch so handhaben wie von Scotti empfohlen. Ich persönlich habs mit meiner Plastik-Flugzeugbox so gemacht, dass ich alle anderen Liegemöglichkeiten für Amber weggeräumt habe bzw. ein großes Liegekissen in die Box gelegt habe, sodass sie dort rein musste wenn sie nicht auf dem Fußboden liegen wollte. 2 Stunden ist sie um die Box rumgeschlichen, dann hat sie irgendwann den Kopf reingesteckt und irgendwann ist sie langsam reingegangen. Ich hatte fürs erste Beschnuppern die Box gemütlich gemacht, mit Decke und allem, nen Spielzeug reingetan und ne Kaurolle. Sowas ist immer nen guter Start
Als meine Hündin die Box mochte, hab' ich die anderen Liegemöglichkeiten wieder in der Wohnung verteilt, sie war dann aber trotzdem oft von sich aus in der Box 'anzutreffen', allein schon weil die im Wohnzimmer stand wo wir abends immer sind

Ergänzung: Wenn Luna aber zum randalieren neigt, kauf' lieber so ne feste Plastikbox statt Nylon! Ich hab' eine Gulliver-Box von Trixie, die ist auf jeden Fall stabil!!!

Geändert von Mila (31.10.2010 um 08:52 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten