Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 12:20
Benutzerbild von bullyline
bullyline bullyline ist offline
Graf / Gräfin

Standard AW: Was meint ihr? Hundebox bei angstaggr. Hund

danke für die Antworten:
alsod er Besuch ignoriert meine Hündin natürlich, kein Ansprechen, Anschauen (da fühlt sie sich auch gleich bedroht), kein Angreifen,
also Luna glaubt prinzipiell: das Fremde bei uns nichts verloren haben, sie beruhigt sich auch nicht wenn sie sieht ich sprech mit denen..... sie fühlt sich bedrängt und versucht die Eindringlinge zu verscheuchen. Letzends wars wieder so: Es läutet sie bellt- knurrt, ich schick sie auf ihre Decke (die so liegt das sie den EIngang nicht beobachten kann), LUna hat natürlich Maulkorb oben, der Besuch kommt rein, sie rastet fast aus bellt, knurrt und kann auch sein das sie auf die Beine hinfährt, ich schick sie zurück auf die Decke - was sie auch macht, trotzdem beruhigt sie sich nicht und bellt,knurrt,..... Bis sie irgendwann vor Erschöpfung einschläft, sie wacht auf - sieht die sind ja nimmer noch da, es geht weiter mit bellen. Wenn sie mal aufhört und der Besuch bewegt sich ruckartig fängt das ganze wieder an. Ich weiß ich und mein Verhalten sind schuld, ich hatte bis jetzt nie die Nerven dazu (auch wegen den Nachbarn) und hab sie weggesperrt in ein anderes Zimmer, oder sie gleich wenn ich wusste es kommt Besuch sie zu meiner Mutter gebracht.

Ich dachte viell. fühlt sie sich wohler in einer in begrenzente Höhle als auf der Decke, ich werd sie natürlich vorher daran gewöhnen, viell. lernt sie in der Höhle passiert mir nix, da werd ich in Ruhe gelassen. Mein Wunschtraum wär ja: es kommt wer- sie geht freiwillig in die Box - sie bekommt Kauknochen( sie verknüpft- es kommt wer und ich bekomm ein Guzi) und sie gibt Ruhe

ich werd auf jedenfall die Box ausprobieren, nur frag ich mich Faltbox oder liebe was stabileres?

lg und danke
Bettina

Geändert von bullyline (31.10.2010 um 12:24 Uhr)