Der Züchter des hier viel diskutierten Hundes würde entsetzt sein mit wem er hier verglichen wird.
Was ALLES SPEKULATIONEN von Euch sind. Das mit der Staupe ist ein Risiko, wo man sich aber offensichtlich bei der Tierklinik informiert hat. Wer maßt sich hier an mehr Wissen zu haben als eine Tierklinik?
Wie kann man als Laie jemanden hier so versuchen zu verunsichern ?
Gottseidank scheint Zantoboy sich nicht verunsichern zu lassen. Was wäre wenn nicht ? Sie würde wohl den Hund schnellstens zu diesem gewissenlosen Händler zurückbringen und 14 Tage lang zu Hause weinen, am besten dann erst umziehen und sich dann einen VDH Hund kaufen. Sorry, war jetzt übertrieben........
Habe eben mal nachgesehen. Conner hat Papiere von der Fossa Eugeniana.
Der Mitgliedverein des Züchters war damals der VRZ. Mit DHS-Zuchtbuch-Nr. etc. Ich kenne mich wahrlich nicht aus ob dieser Verein gut, besser oder schlechter ist. Außerdem gab es damals einen Kaufvertrag wo unterschrieben werden mußte, daß man sich informiert über Haltung und Ernährung, das man den Hund nicht abrichtet, nicht an Händler verkauft usw.usw.usw. usw. usw.
Würde mir nicht anmaßen über irgendeinen Züchter / Hobbyzüchter ein Urteil abzugeben den ich nicht kenne und dessen Hunde ich nicht kenne.
In diesem Fall lebte ich 6 (wunderschöne) Jahre mit einem Hund von der Fossa Eugeniana und hatte stets Kontakt mit dem Züchter. Ich war mehrmals dort und kann wirklich mit SICHERHEIT HIER BEHAUPTEN, DORT WÜRDE ICH IMMER WIEDER EINEN HUND KAUFEN.
Das sicher richtige Bombardement auf wirkliche Händler sollte niemals den falschen Treffen. Hier ist es einfach unangebracht !
Liebe Grüße auch an Isy (Conner war C, also nach 9 Jahren 6 Würfe!)
Annette
|