Benny, männlich, nicht kastriert, geb. 2000, Hirtenhundmix
Hallo Ihr da draußen! Schaut mich an! Lässt man einen Hund so verwahrlosen? Ich denke das hat kein Vierbeiner verdient. Wie lange mir schon fast die Hälfte meines Felles fehlt, weiß ich gar nicht mehr. Aber schon eine ganze Weile. Gott sei Dank wurde ich dann endlich beschlagnahmt und bin nun hier im Tierheim Zweibrücken gelandet.
Da wurde ich dann erst mal in der Quarantänestation untergebracht, weil derzeit noch niemand weiß, ob das auf andere Tiere ansteckend sein kann. Auch die Pfleger lassen jetzt erst mal Vorsicht walten und desinfizieren sich gleich die Hände, wenn sie Kontakt zu mir hatten.
Kontakt zu mir? Oh ja, bitte doch. Ich schmuse nämlich gerne. Derzeit juckt eben auch alles recht heftig und ich bin froh, wenn mir jemand beim Kratzen hilft. Ein Dauerzustand soll das natürlich nicht bleiben und so müssen wir jetzt mal die Ergebnisse abwarten. Es wurde Blut, Kot und eine Hautprobe von mir eingeschickt. Alle hier hoffen, dass mir schnell geholfen werden kann.
Wir ihr euch vorstellen könnte, friere ich im Zwinger jetzt ganz stark. Deshalb wird eine Pflegestelle ohne andere Tiere, am Besten hier im Umkreis für mich gesucht. Selbst wenn es nicht ansteckend ist, weiß ich nicht, wie es mit anderen Tieren so klappt. Ich habe die letzten 10 Jahre nämlich alleine gewohnt. Die Kosten für eine Pflegestelle trägt der Verein. Ihr braucht also keine hohen Futter- oder Tierarztkosten fürchten.
Lasst mich hier bitte nicht frieren!
Update: 01.11.2010: Benny hat Räude (Grabmilben), weshalb wirklich eine Stelle als Einzeltier gesucht wird, da es ansteckend sein kann. Auch wir Menschen müssen höchste Hygiene walten lassen, um keine Milben anzunehmen.
Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email:
[email protected]