Thema: Hundefutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 05.11.2010, 14:33
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Wum & Wendelin Wum & Wendelin ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Standard AW: Hundefutter

Meinen ersten Hund bekam ich 1995... er war damals 4-5 Wochen alt und bekam zunächst Eukanuba Puppy (hieß das glaub ich), damals schwörten alle drauf, hat so 85 DM damals gekostet. Irgendwann im Laufe der Jahre bin ich von Eukanuba auf Happy Dog umgeschwenkt... wie das jetzt noch genau hieß, weiß ich gar nicht mehr, es war diese günstigere Variante. Das hat er alles immer gut vertragen. Als er Probleme mit dem Bewegungsapparat bekam (da war er 10 Jahre alt) bekam er royal canin hd schlagmichtot für ich galub knapp 100 €/ 14 kg. Ob das geholfen hat, keine Ahnung. Gemocht hat er jedes Futter.
Unser jetziger Hund bekommt draft Vollkornbrocken. Das mag er und es bekommt ihm, Kostenpunkt 10 €/ 15 kg ... zwischendrin bekommt er (wie der Alte auch) Rinderkopfhaut oder auch was hier so übrig bleibt. Und Kauknochen gibts auch ab und an... aber da is er gar nicht so scharf drauf. Wir gehen für uns auch im Aldi einkaufen...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das teure Futter so viel toller sein soll...
Als Kind hatten wir auch einen Hund, einen Mix, der bekam ausschließlich Essensreste von uns... glaub meine Eltern haben sich da nie Gedanken gemacht, ob sie dem Hund mal Hundefutter kaufen.
Mit Zitat antworten