Zitat:
Zitat von Simone
Danke. Mist, denn "mein" Futter ist mangelhaft wegen zu wenig vit.A und Keimbelastung...
|
Simone ich würde mir da wenig Sorgen machen...ein Testbericht, der FROLIC mit "sehr gut" bewertet, wird da wohl andere Kriterien zu Grunde legen als wir HH

Gut, die Keimbelastung die da angeblich sein soll, kann man nicht wegdiskutieren, aber für den Rest, nehme ich diese Untersuchungen, zumindest was das HF betrifft nicht besonders ernst.
Ausserdem ist es ja auch bei humaner Nahrung genauso...wenn man da so hört und liest was man uns vorsetzt, ich sage nur Döner aus Gammelfleisch, Würmer in Fischen, Geschmacksverstärker etc. dann wird einem auch ganz anders...es ist nun einmal ein Geschäft und da wird betrogen...bei dem einen mehr bei dem einen weniger...so sehe ich das.
Ich füttere im übrigen RC Sensible, da mein Rüde hochallergisch auf Getreide reagiert, seit diesem Futter ist alles prima. Ich habe zwischendurch mal Wolfsblut versucht, leider mochten es meine beiden nach einem Monat nicht mehr fressen, deswegen hab ich immer noch den ungeöffneten 15Kilo Sack hier stehen

Barfen kommt für mich nicht in Frage...ich habe es versucht, allerdings habe alle drei BXen nur genau drei Tage das Futter gefressen und dann verweigert. Vom Erbrechen und Durchfällen die sie plagten und ich ignorierte weil ich dachte das ist wohl normal wenn sie umgestellt werden, mal abgesehen.
Es mag für viele Hunde super sein, für meine Hunde ist es nichts!