Zitat:
Zitat von Wum & Wendelin
mickey & scotti
was ihr alles wisst... wusste ich gar nicht bzw. hab mir nie Gedanken darüber gemacht
woher bekommt man denn die info, welches markenfutter bei aldi verkauft wird? *keineahnunghab*
aber es gibt doch auch verschiedene Hundefutter, die man nur über den TA bekommen kann, oder irre ich da?
|
Spätestens dann, wenn man einen Hund hat, der allergisch ist, fängt man an, sich schlau zu machen und dann beginnt man u.a. das Wort "tierische Nebenprodukte" zu hassen.
Die Deklaration auf den Futtermitteltüten ist, wenn man einen Allergiker hat, eine einzige Katastrophe, da hilft nur eins, recherchieren und sich schlau machen.
Eigentlich findet man im Internet alles an Infos, ich habe Nachtschichten eingelegt und recherchiert und jetzt achte ich sehr darauf, was meine Hunde in den Napf bekommen.
Die Futtermittel, die die TÄ vertreiben sind i.d.R. Diät- und Spezialfuttermittel bei entsprechenden Krankheitsbildern. Deswegen sind sie auch nicht freiverkäuflich.
Wer sich wirklich für die Ernährung des Hundes interessiert, dem kann ich nur die tiermedizinischen Fachbücher von Meyer/Zentek oder von Nathalie Dillitzer empfehlen.
Mein persönlicher Favorit ist das Buch von Dillitzer "Ernährungsberatung in der Kleintierpraxis".
Ach noch etwas, welche Marken sich bei den Produkten von Aldi, Lidl und Co verbergen kann man in Discount-Führern nachlesen.
Ich gehe immer zu Weltbild und lese mir im Laden die Bücher durch, wenn ich etwas wissen will