Thema: Hundepension
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 29.12.2005, 21:10
Bullmastiff
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Grazi
Von daher finde ich es nicht besonders nett, jemanden wegen einer kurzfristigen Angabe ein derart schlechtes Gewissen zu machen und ihn schon fast auf das Niveau eines potentiellen Hundeaussetzers zu stellen (mal überspitzt formuliert).
Grüßlies, Grazi
Und ich finde es nicht besonders "nett", einen Hund ohne Not in ein Hundehotel zu stecken.
Hat "Dogomama" diesbezüglich ein "schlechtes Gewissen", spricht das für sie.
Würde ihr Hund in dem Hundehotel nicht leiden sondern regelrecht "aufleben", spräche das gegen "sie" und ihre praktizierte Hundehaltung, oder sehe ich das falsch?
Eure (Monika und Grazi) Beispiele (Vorwurf der Vermenschlichung) hinken auf das was ich auszudrücken versuchte ganz erheblich. Natürlich gibt es Hunde, die sich in einer Hundepension wohler fühlen als "zu Hause". Aber von solch armen Kreaturen bin ich nicht ausgegangen sondern von Hunden, die "ohne Vermenschlichung" im prima eingespielten Umfeld ein perfektes "Hundeleben" (insbesondere ohne Parfüm, ohne Messer und Gabel, ohne Schleifchen und Tatar auf dem Teelöffel!!!) führen dürfen.
Und diese Hunde leiden ganz einfach, wenn sie aus dem intakten Rudel gerissen werden, ist das Rudel nicht intakt, ist der Aufenthalt im Tierheim oder Hundehotel für manche Hunde selbstverständlich eine Erlösung. Sollten wir "Dogomama" wirklich eine solche negative Ausgangslage unterstellen und annehmen, ihr Hund würde im Hundehotel nicht leiden?