Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 09:17
Benutzerbild von Hola
Hola Hola ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Ich kann dir nur über den Mastiff berichten...
Unser Mädel ist 2 jahre alt, wiegt 80 kg die aktuelle höhe weiß ich nicht, im Februar beim WT waren es glaub 73 cm.

Vom Charackter her...
Sehr anhänglich, würde nie mit jemand ausser drei Personen Gassi gehen, der müßte schon ein Argentinisches Rindersteak dabei haben und das wäre so schnell gefressen das nach 5 m schluß wär.
Sie ist Wachsam ob sie allerdings vorgehen würde wenn was wäre kann ich nicht sagen, Besuch wird lieb begrüßt. Man kann mit ihr auch zum Essen oder über den Markt gehen aber das ist erziehungssache.
Sie kommt mit allen Hunden aus und lässt sich auch von jeder Fußhupe in Senkel stellen. Die letzten Wochen merkt mal allerdings das sie rammelnde Rüden verschnappt, das ist zumindest mal ein anfang sich nicht immer alles gefallen zu lassen, was meiner Meinung nach auch nciht sein muß.
Sie geht sehr gerne ins Wasser, schwimmen aber nur wenn einer von uns mitschwimmt.

Sie war vor unserem Kind schon da ( 11 monate ) und die 2 kommen super aus.
Wenns ihr zu viel wird geht sie einfach. Da muß man einfach ein gefühl entwickeln wann es wem zu bunt wird.
Sie ist eher vom ruhigen typ, sport ist gar nix für sie.
Lange Spaziergänge sind für sie nur interessant wenn sie in unbekannten gegenden ist. Bei uns im Park wo wir oft hin gehen wählt sie oft den kürzeren Weg.

Wo ein Ma rein beisst wächst kein Gras mehr, damit mein ich jetzt nicht in nen Mensch sondern eher Schuhe oder so. Da sind solche Sachen die sie anknabbert und spielzeuge halt in Sekunden kaputt.
Was ich schwierig find ist das wenn sie was partout nicht will man meist auch keine Chance hat es ihr schmackhaft zu machen, unsere läuft zb bei uns im Haus keine Treppen, sie ist nur im EG. Das durfte sie als Welpe nicht wegen den Hüften und somit ist das für immer gestorben.
Wenn du ein MA hast dann setzt du beim erziehen andere Prioritäten wie zb. beim Mops. Kein hochspringen an menschen, gscheit an der Leine gehen usw.
Bisher konnt ich sie immer halten aber auch nur weil sie einfach lieb zu uns ist. Sie macht es uns schon einfach.
Ein MA hältst du nicht mit der Leine sondern mit der Stimme.
Versagt das dann kannst du ganz schnell auf dem ***** landen....

Das Problem beim Ma ist das Du dein ganzes Leben umstellen mußt, es sind so Sachen wie das´richtige Auto. Wir hatten einen Polo und BMW Coupe....tja und da passt der Hund halt kaum rein - Neues Auto gekauft - VW Caddy Maxi Life...und als der erste Urlaub anstand mit Hund und Kind, gleich noch eine Dachbox dazu geholt...das sind solche Sachen wo man sich echt gedanken machen muß, da die Anschaffung eines Auto schon was her macht.
Beim TA kannst du nen haufen Kohle liegen lassen da Medis und auch entwurmung pro kilo KG gerechnet wird, das muß man stemmen können wenn wirklich mal was kommt.

Das du eventuell nen Wesenstest machen mußt weißt du?
Das du den Hund nicht mal schnell dem Nachbarn zum Gassi geben kannst sollte dir klar sein, falls dein Hund nciht auf den Nachbarn hört, könnts blöd laufen.
Ach es gibt so viel zu schreiben.... sie sind einfach riesen Babys ( die trotzdem erzogen gehören )

Riesen Text.....wenn noch bestimmt was wissen willst...her damit!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten