Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2010, 11:03
Benutzerbild von Cave Canem
Cave Canem Cave Canem ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.11.2010
Beiträge: 21
Standard Hola, Hoi, Hallo, Hello, Heus!

... um es mal auf allen Sprachen, die ich beherrsche zu sagen

Ich bin Madeleine, bin 18 Jahre alt und Schülerin eines Gymnasiums.
Ich wohne noch bei meiner Familie in einer schönen großen Wohnung umgeben von klasse Gassigehgelegenheiten (zu Fuß erreichbar sind mehrere offizielle Hundewiesen, Parks, ein Landschaftsschutzgebiet in dem die Hunde teilweise rei laufen dürfen, in unmittelbarer Autoentfernung haben wir auch noch mehrere kleine bis mittelgroße Wälder, einen großen See , den Rhein-Herne Kanal und die Ruhr)
Zurzeit haben wir einen dreihjährigern französischen Bulldoggenrüden.
Er ist fawnfarbig und heißt Chester und eher ein schmaler Rüde.
Persönliche Erfahrungen mit den echten großen Molossern habe ich leider noch nicht gemacht, wir haben bis jetzt lediglich noch eine französische Bulldoggenhündin besessen, welche leider mit nur 2 Jahren an Krebs gestorben ist.
Außerdem hatten wir öfter Möpse zur Pflege, da unsere Bekannten diese züchten.
Seit einiger Zeit habe ich auch noch einen Pflegehund, was soviel heißt, dass ich jeden Tag mit ihm rausgehe und ihn erziehe (4jähriger Scottish Terrier, extrem unausgeglichen, anfangs sehr sehr aggressiv gegen andere Hunde gewesen)

Molosser bzw. "Matschhunde" oder "Matschgesichter" wie ich sie als kleines Kind gerne genannt habe, faszinierten mich schon immer.
Meine Eltern fanden es beinahe gruselig, dass so ein zartes kleines Mädchen von 6Jahren schon immer bei den Bordeauxdoggen, Mastiffs, Staffs (ok die gehören zwar nicht zu den Molossern aber macht ja nichts) und Co. stehenblieb.
Ich erinnere mich sogar daran dass meine Vater mir, als ich als kleines Kind in der Kur war, eine CD geschickt hat und die hieß "Madis Matschhund Hits" auf dme CD-cover waren drei Bordeauxdoggen und auf der Platte selbst ein Engländer absolut süß.
Nun hoffe ich ,dass mich in einiger Zeit auch solch ein "Matschhund" glücklich machen könnte.
Mich hat immer das mächtige, kraftvolle, edle und absolut süße Äußere begeistert aber viel mehr wünsche ich mir einen wachsamen aber nicht aggresiven Hund mit dem ich auch Abends rausgehen kann ohne Angst zu haben von irgendwelche dubiosen Menschen belästigt zu werden, der nicht die Bewegung wie ein Bordercollie braucht und Persönlichekeit hat.

Mal sehen auf welche netten Besitzer und Hunde ich so stoße. Ich bin sehr gespannt ob ich hier dne richtigen "Matschhund" für mich finde oder ob ich merke, dass es doch garnichts für mich ist. Man wird es sehen, aber ich freue mich auf´s Lesen und Schreiben und zahlreiche Tipps.

liebe Grüße
Madi
__________________
liebe Grüße von Madeleine
I´m just responsible for the things I say - not for the things you might understand.
Sometimes I wish ,that the people would see my live from my point of view just to make them notice what they don´t understand on their own.
Mit Zitat antworten