Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 04:19
Benutzerbild von Greenmen
Greenmen Greenmen ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

vielen dank erstmal für die Antworten, also wenn ich das jetzt versuche bisher zusammenzufassen ist ein AB(Bully Typ) für uns zu sportlich. Ein BM und BX ähneln sich sehr stark und da kommt es einfach auf das Tier selbst an ob ruhig, ausdauernd, wachsam ect. Ein Mastiff ist wesentlich größer (was jetzt nicht so die überraschung war ;-)) aber ängstlicher und kein so guter Wachhund wie der BM.

hmm ..... also was mir beim Mastiff so gut gefallen hat, als ich mit mehreren Züchtern in Dortmund auf der Messe gesprochen habe, war einfach die größe und die ruhe der Tiere die wirkten alle sehr gemütlich und nicht ängstlich eher gleichgültig!

Wir fahren regelmäßig ins Tierheim nach Dortmund oder Bochum und dadurch kam
die Diskussion ob Welpe oder "Notnase" auch schon auf, aber bis jetzt war noch kein Hund dabei der uns beiden gefallen hat 90% Am. Staff und hin und wieder ein Schäferhundmischling. Ausserdem möchte meine Freundin glaub ich gerne sehen wie er aufwächst. Vielleicht ist es für uns auch leichter da wir wissen was er schon alles erlebt hat, denn schließlich sagt man ja immer ist "Erziehungssache" und das die Prägungsphase für die Bindung zur Menschen Fam. extrem wichtig sind. Ich sage damit nicht das es patu kein Hund aus dem Tierheim sein darf, aber unsere Meinung geht in die Richtung 70:30 für einen Welpen!

lg
Daniel