Thema: Stern TV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 08:13
Benutzerbild von Scotti
Scotti Scotti ist offline
Sabberfaden Bändigerin

Standard AW: Stern TV

Zitat:
Zitat von Workingdog Beitrag anzeigen
Und die Mindestanforderungen des VDH sind - sein wir mal ehrlich- lächerlich. 1960 waren die ja vieleicht noch sinnvoll, aber- heute?
Welcher Mensch mit gesundem Menschenverstand kauft mir als Züchter noch einen Hund ab, wenn ich pro Zwinger weniger als 8 (10) m² Platz zur Verfügung stelle??
Man muß sich sowieso rechtfertigen warum man seine Hunde im Zwinger hält ( zumindest bei " unseren" Rassen)
Es gibt genügend Leute die das tun, sei es aus Unwissen oder aus Mitleid weil sie die armen Hunde freikaufen wollen und nicht kapieren dass sie damit noch mehr Tierleid ankurbeln. Diese Leute fühlen sich dann noch als Tierschützer.

Es gibt Leute die kranke Hunde aus dem Kofferraum auf Autobahnparkplätzen kaufen.
Es gibt Leute die auf Hundeausstellungen Hunde kaufen von Leuten die mit einer Menge Welpen unter der Jacke durch die Gegend spazieren.

Mindeststandarts sind wichtig, sollten aber von Zeit zu Zeit mal auf ihre Sinnhaftigkeit kontrolliert und ggf. verschärft werden.

Ich persönlich finde reine Zwingerhaltung schlimm und bin der Meinung der VDH müsste sowas komplett verbieten.