Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 10:00
Benutzerbild von bulldog spike
bulldog spike bulldog spike ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: saarland
Beiträge: 180
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Hallo,

also ich selbst habe eine BM Hündin und einen AB Rüden.
Die Unterschiede sind wie folgt:

BM 3,5 Jahre
EXTREM wachsam (und das war auch schon meine erste BM Hündin!), ansonsten sehr gemütlich (hier reicht auch mal eine kleine Runde durch den Wald), verschmust (liebt aber eigentlich nur mich), Besuch wird zwar begrüßt, aber dann ehr ignoriert, an Spielzeug überhaupt nicht interessiert nur an Essen in jeder Form!!!!!
Und was vielleicht auch noch für den ein oder anderen SEHR wichtig ist, meine BM´s haben alle sehr gesabbert, d.h. öfter als gewohnt streichen und bevor man das Haus verlässt nochmalige Kontrolle der Kleidung, denn die sieht auch immer aus wie Sau .


AB 4 Jahre
läuft bei unseren täglichen Spaziergängen die Strecke mind. 2 Mal (durch Stöckchen und Bällchen werfen), er hat sogar eine eigene Schublade mit Spielzeug und Bällchen, hat einen hohen Jagdtrieb (jedoch sehe ich die Rehe immer zuerst) und ist auch im Gegenzug leichter abrufbar bzw sogar besser zu erziehen, sehr verschmust mit jedem in der Familie (himmelt aber nur meinen Mann an), Fressen liebt auch er, aber ist da doch schon etwas wählerischer, Schnarchen tut er wie`s Messer.


Ach ja, im Bettchen liegen und mit "Mama" noch ein wenig kuscheln, das lieben sie beide !

Also im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass wer es etwas gemütlicher liebt, doch ehr den BM wählen sollt! Auch was die Wachsamkeit anbelangt, waren meine BM´S schon rausragender!

__________________
LG Alexandra, Homer und Chanel
Mit Zitat antworten