Thema: Hundepension
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 10:30
Dogomama
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Antworten, ob positiv oder negativ, obwohl einiges doch schon sehr krass war. Ich komme mir ja schon bald wie eine Tierquälerin vor.
Wir hatten auch in Erwägung gezogen mit Amon gemeinsam Urlaub zu machen, aber vom Verhalten her ist er auch da noch nicht so weit, vor allem seine Angst und Unsicherheit bei kleineren Kindern, die ja bekanntlich in den meisten Urlaubsorten zu finden sind, könnte zu Problemen führen.
Amon durch Freunde betreuen zu lassen, ist auch nicht möglich (hatte ich auch schon ausgeführt). Wobei ich sagen muss, dass er dann ja trotzdem die Trennung von uns verkraften müsste, vielleicht ist die Pension mit vielen anderen Hunden da sogar besser. Wenn Amon mit anderen Hunden zusammen ist, sind mein Mann und ich sowieso abgemeldet.
Auf der einen Seite habe ich trotzdem ein schlechtes Gewissen, auf der anderen Seite muss ich auch mal eine kurze Auszeit vom Alltag haben, da ich voll berufstätig bin und auch reichlich Stress habe. Ich hoffe, ich werde dafür nicht weiter gesteinigt.
Die Pensioninhaberin hat mir gesagt, dass die meisten Hundebesitzer sich vorher viel zu viel Stress machen und hinterher immer ganz erstaunt sind, dass ihr Hund die Zeit so gut überstanden hat.
LG und nochmals einen guten Rutsch
Dogomama
Mit Zitat antworten