Zitat:
Zitat von Samtschnauze
Interessant alle Eure konträren Erfahrungen zu BM vs BX zu lesen Der arme TE wird sich bald garnimmer entscheiden können
Meine Erfahrung:
BX gemütlich, aber auch - im angenehmen Rahmen - wachsam. Bei mir warens da eher die Rüden. Aber alle leicht zu händeln - zumindest für mich.
Wandern wir mit den BXen 3 Std. sind sie dabei, hab ich nur 30 min. ist es auch recht. Sie passen sich da ganz unserer Familie an.
BM schon eher sportlicher und noch einen Ticken wachsamer. 2 BM-Hündinnen in meinem Bekanntenkreis fremdeln - also Fremde brauchen sie nicht zu knuddeln. Das ertragen sie nur mit Leidensmiene, während meine 2 BXe schon am Rücken liegen und freudig grunzen.
Was ich nun schreibe ist meine ganz eigene Meinung: nachdem ich schon einige Jährchen mit BXen lebe bzw. in den letzten Monaten Recherchen zum Thema BM gemacht habe und einige im Bekanntenkreis leben, werd ich bei den BXen bleiben.
|
Bei uns ist es genau anders herum.BX sportlich,BM eher gemütlich und weniger wachsam.
Da sieht man einmal wieder wie unterschiedlich es selbst innerhalb der Molosserrassen zugeht.