Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 17:29
Benutzerbild von BX-Isabell
BX-Isabell BX-Isabell ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Endlich ein Garten - aber welcher Hund?

Zitat:
Zitat von Samtschnauze Beitrag anzeigen
Interessant alle Eure konträren Erfahrungen zu BM vs BX zu lesen Der arme TE wird sich bald garnimmer entscheiden können

Meine Erfahrung:
BX gemütlich, aber auch - im angenehmen Rahmen - wachsam. Bei mir warens da eher die Rüden. Aber alle leicht zu händeln - zumindest für mich.
Wandern wir mit den BXen 3 Std. sind sie dabei, hab ich nur 30 min. ist es auch recht. Sie passen sich da ganz unserer Familie an.

BM schon eher sportlicher und noch einen Ticken wachsamer. 2 BM-Hündinnen in meinem Bekanntenkreis fremdeln - also Fremde brauchen sie nicht zu knuddeln. Das ertragen sie nur mit Leidensmiene, während meine 2 BXe schon am Rücken liegen und freudig grunzen.

Was ich nun schreibe ist meine ganz eigene Meinung: nachdem ich schon einige Jährchen mit BXen lebe bzw. in den letzten Monaten Recherchen zum Thema BM gemacht habe und einige im Bekanntenkreis leben, werd ich bei den BXen bleiben.
Bei uns ist es genau anders herum.BX sportlich,BM eher gemütlich und weniger wachsam.
Da sieht man einmal wieder wie unterschiedlich es selbst innerhalb der Molosserrassen zugeht.
Mit Zitat antworten