Thema: Hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 18:52
Benutzerbild von Isabelle V.
Isabelle V. Isabelle V. ist offline
Ritter / Edle

Lächeln Hallo

Hallo,
mein Name ist Isabelle. Ich habe seit 4 Wochen einen Doggen-Mastiff Mix namens Buddy. Er ist am 28.07.2010 geboren also 14 Wochen alt. Er wiegt jetzt um die 20 Kilo und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Wird wohl sehr groß werden aber das wollte ich auch so. Er wird mit speziellem Welpenfutter für groß werdende Hunde ernährt. Vorher hatte ich Schäferhunde, erst einen Weißen, danach einen Braun-Schwarzen. Beide sind an einem Geschwür an der Milz gestorben, der 1. mit 6 1/2 weil`s geplatzt ist, der 2. mit 10 Jahren nach der OP. Die Tierärztin hat mir damals gesagt, dass dies eine typische Schäferhunderkrankung ist und nach dem mir das nun ein 2. mal passiert ist wollte ich keinen Schäferhund mehr. Darauf hin hab ich mich auf die Suche nach einer anderen Rasse gemacht und da ich einen sehr groß werdenden Hund haben wollte bin ich auf Buddy gestoßen. Hab mich natürlich erst mal schlau gemacht über beide Rasse und bin der Meinung, dass passt. Wir wohnen auf dem Land, mit 2000m² Grundstück, er muß keinen Treppen steigen und kann rein und raus wie er gern möchte. Und wenn er mal groß ist schreckt er hoffentlich potentielle Einbrecher durch seine Größe ab Da ich mit diesen Rassen natürlich noch keine Erfahrungen habe, dachte ich melde Dich mal hier an und werd auch gleich mal meine 1. Frage im Ernährungs Forum stellen.

Geändert von Isabelle V. (08.11.2010 um 18:56 Uhr)