Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 08.11.2010, 20:46
Benutzerbild von Alani
Alani Alani ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Standard AW: Haben wir richtig reagiert und gehandelt?

Und warum darf dein Hund nicht knurren?
Wenn du das mit solchen Methoden "wegerziehst" wird sie irgendwann nicht mehr knurren sondern gleich schnappen!
Egal welche Rasse, anders kann ein Hund sich nunmal nicht ausdrücken.

Sie hätte auch ganz sicher nicht geknurrt wenn ihr das Papier einfach wegegnommen hättet, sie weiß ja nicht das sie was falsch macht, sie fand es einfach nur lustig! Also besser wegnehmen und alternativ ne Runde mit ihr zusammen spielen. Das stärkt zudem noch die Bindung!

Alos bitte nie wieder schütteln und schon gar nicht unterwerfen!

Zum Futterneid, meine Alani ist auch sehr Futterneidisch, ich habe das so geregelt das erst mein Rüde sein Essen bekommt und dann wenn sie sitz macht bekommt sie ihr essen und zwar 2 Meter von ihm enfernt. Es hat nicht lange gedauert bis sie es begriffen hat und mittlerweile sitzt sie schon an ihrem Platz wenn ich Futter in die Schüsseln packe! Danach gleich die Schüsseln wegräumen, keine Rest stehen lassen und immer aufpassen.
Genau das gleiche mit Kausachen, hast du ne Box für die Maus? Wenn ja gib es ihr wenn es was zwischendurch gibt dort und lass sie erst wieder raus wenn alle Hunde aufgegeknabbert haben! Mehr kannst du nicht machen.

Und ja, Hundeschule von Anfang an, aber achte bitte darauf das in den Welpengruppen weder sie andere noch andere sie unterbuttern. Ein Hund muß nicht alles aushalten und es ist der Job des Halters den Hund vor mobbing etc zu schützen!
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten