Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 09.11.2010, 23:46
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Ab wann sind eure ins Wasser gegangen?

Ist auch wieder so ein zweischneidiges Schwert, mit dem Schwimmen.
Einerseits gut, im Sommer zur Abkühlung und vor allem bei großen Hunden, kann man damit sehr gut die Muskeln trainieren, ohne die Gelenke zu belasten.
Nicht zuletzt machts natürlich auch Spass und steigert daher die Lebensqualität.

Andersherum ist es gar nicht so toll, wenn Hunde in der kalten Jahrszeit ihrer Wasserliebe fröhnen, weil es Rheumatische Erkrankungen und Arthritis fördern soll.

Im Moment ist es mir daher gar nicht so unrecht, daß Cira dieses Jahr noch keinen Bock aufs Wasserpanschen hat.
Wobei unser letzter Hund sich im Winter ganz gut davon abhalten lassen hat, obwohl er eine Wasserrattte war.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten