Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 10.11.2010, 20:28
bx-junkie
Gast

Standard AW: Magendrehung: ab welchem Alter besteht die Gefahr einer Magendrehung?

Zitat:
Zitat von Tyson2009 Beitrag anzeigen
hmm..was ist denn zb mit spielchen wie zb Stock werfen etc und dafür jedes mal ein Leckerlie geben??Reicht sowas auch schon?weil er dann ja immer wieder los rennt.ich hatte es einmal,da hab ich mit Tyson Ball gespielt und er nach dem 3.Mal rennen ist er kurz vorm Ball stehen geblieben,fing an zu würgen und hat auch gekotzt und fiel dann plötzlich kurz um.Stand etwas taumelnd wieder auf und kam total orientierungslos zurück.Er hat die ganze Zeit gehechelt und war ganz komsich.Ich hatte totale Panik,das er ne Magendrehung hat und ich war mit ihm auch noch am ***** der Welt.Wie hätte ich den schweren Hund dort wegbekommen...Keine Menschen in der Nähe..das wäre eine Katastrophe))-:
Was war das?Gibt es sowas wie eine anfängliche Magendrehung die sich dann aber wieder "zurück bildet"?
Und kann sowas passieren auch bei ein paar Leckerlies?Ich würds ja ohne machen,aber er spielt absolut nicht,wenn s dafür nix gibt(-;
Nein eine Magendrehung äussert sich anders und von ein paar gegeben Leckerlies wird dein Hund auch so etwas nicht bekommen denke ich, also mach dir da mal keine Gedanken.
Ich denke er wird sich verschluckt haben und wer sich schon einmal verschluckt hat, weiß welche Panik man schiebt wenn die Luft wenn auch kurzfristig weg bleibt...da ist einem anschliessend auch schwindelig und man hat weiche Knie...so wird es deinem Tyson auch gegangen sein...