ah hass und hetze gegen den vdh bereiten mir vernügen, mein lieblingsthema
.
mein opa hat seit 40 jahren gesagt dass der vdh nicht mehr alle tassen im schrank hat, und das ganze nur tragisch enden könnte. und der gute mann hatte recht, und mehr als 30-40 jahre später, nachdem er von züchterkollegen u.a. als alter **** geschmäht wurde, der nicht offen für den wandel wie die schräge rückenlinie war, und den arbeitsdienst und die fitness an erste stelle stellte, anstatt schöne wunde rosetten, erkannte man das leute wie er garnicht unrecht hatten. zu spät.
diese typen da im fernsehen sind doch keine einzelfälle, wenn leute wie frau anghern sagen dass ihre komischen conti-teile schon großteils frei-atmend sind, indem sie oeb blut mit englischer bulldogge verkorksen, dann wird man doch nachdenklich. oder wenn die svler nach canossa gehen, besserung geloben, aber nirgendwo altdeutsche hütehunde einkreuzen um die letzten reste der zuchtbasis zu retten,. auch da wird man nachdenklich.
und warum sollte ein staffbull oder ein amstaff keine rote nase (dudley nose) haben, wenn das rednose doch in der hunderasse drinne steckt aus der der amstaff (apbt) und der staffbull (der wiederum früher auch rotnasig existierte, und der rotnasige als dudley terrier bekannt war) abstammt? jedoch aussie shepherds, ddbx, magyar vizsla laut fci standart sehr wohl rote nasen tragen dürfen? da kann man nurnoch mit dem kopf gegen die wand hauen.
@working dog: ohne jetzt hier offen den nationalsozialismus zu verherrlichen oder das regime von nsdap oder ddr in schutz nehmen zu wollen, aber deine aussagen über dsh und ****s ist schlichtweg humbug.
damals war die welt für den schäferhund noch in ordnung, nach der gleichschaltung ging es mit show und austellungswesen rapid bergab. man war sehr bemüht darum gesunde leistungsfähige hunde zu züchten, nicht zuletzt für ss, wehrmacht und polizei, also nicht ganz ohne hinterinteresse genau wie mit der autobahn.
ebenso in der ddr und osteuropa. dort mag es daran gelegen haben, dass der sportliche sowie dienstliche aspekt im vordergrund stand, und die hundezucht dem gleichgeschalteten kleintierzüchterverband angegliedert war, und kein markt wie beim vdh bestand. erst mit den schönen west-edelhyänen wurde systematisch ab den 70ern der ddr-dsh so richtig verkorkst. was sich auch an den hd röntgenstatistiken von damals zeigt, und es ab ich glaub 1969 insbesondere mit den vermehrten westimporten immer schwerer wurde die hd-frei zuchtvorgabe zu halten...
außerdem ist das mit dem white man's white dog ebenso großer quatsch.
man war der ansicht dass ein farbiger bullterrier nicht reinrassig war, und z.b. ein staff eingekreuzt wurde. ein bunter bully war generell ein "mutt", also ein mischling.
der bullterrier war von anfang an der bull and terrier der aristokraten, der saubermänner, die sich von hundekämpfen auf den austellungsring verlegt hatten um ihre hunde leiden zu sehen.
nun war der staff damals noch ein echter pit dog, und der hund der working class, ein doppeltes no go für die feinen pinkel... eine narrische frage der schönheit, nicht mehr nicht weniger...
und der vdh hat nix mit dem ukc zu tun. der ukc ist der zweitgrößte dachverband der welt, und wird nicht von der fci anerkannt. du meinst den the kennel club.
unter terrier men wird er auch "darwins nightmare" genannt, ich stimme dir ansonsten zu es ist ein gräuel mit der ganzen showzucht.
Zitat:
Daß es immer noch sowas gibt und das in England, wo es die meisten Tierschutzorganisationen gibt.
|
geld ist die einzige sprache die den zorn des herren zu babylon und den daraus resultierenden sprachenwirrwar überlebt hat
, dollar, euro, schweizer franken, pfund, diese sprache spricht man gerne weltweit! und die lobby die dahintersteckt ja das ist auch enorm.
und bei den englischen und irischen tierschutzvereinen ist auch nicht alles gold was glänzt, das sage ich dir aus erfahrungen die nicht unbedingt ich, aber freunde von mir dort gemacht haben.
Zitat:
Dann kaufe mal einen Bullterrier oder MiniBulli der nicht vom VDH kommt - da machst du Erfahrungen von Beschimpfungen bis zur Verleudmung.
|
monty du sprichst mir aus der seele *thumbs-up*, einen bully ohne papiere, oder wage es gar einen apbt zu besitzen, dann bist du eh kriminell, ein zuhälter oder gar ein sewerin-erbe, denn nur der fci-amstaffbesitzer/züchter oder vdh-bullterrierbesitzer/züchter hat den heiligenschein, egal was er für ein idiot ist oder wie verkorkst der hund ist...
es dürfte schon ein paar jährchen her sein, da konnte ich noch in "unser rassehund" der völkische beobachter des vdh, lesen dass man im dcbt stolz die championhunde mit hd c präsentierte, bzw ihre würfe. zum kotzen!