Thema: Stern TV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 09:19
Workingdog Workingdog ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Stern TV

Na Ja, zumindest sind wir uns ja mal einig, was den VDH angeht....

Zitat:
deine aussagen über dsh und ****s ist schlichtweg humbug.
Ich hab gar keine Aussage zum Thema DSH und Nationalsozialismus gemacht, auch brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, das im deutschen Reich und der DDR die Zucht, Zuchtzulassungsbedingungen u.s.w alles um Längen besser war, als es heute ist ( WMZ);
Aussage war nur, daß das "rassereine" Denken in der englischen Kolonialzeit seinen Anfang nahm und von den Deutschen im III. Reich perfektioniert wurde.
Und ich bezweifle eben, das diese " rassereine" Zucht, wie sie seit damals betrieben wird, so richtig sein kann, egal ob Leistungs- oder Showzucht.
Hätten Hinks und v.Stephanitz "reine Rasse" gezüchtet, gäbe es heute weder DSH noch Bulli. Beide haben verschiedene Individuen ( die so gar nicht Rasse waren) der Landschläge für ihre Rassen rekrutiert, eingekreuzt, wie es ihnen gefiel und damit wahnsinnigen Erfolg gehabt. Und heute ist eine Einkreuzung ein no-go? Züchtet man Mischlinge, wenn man einkreutzt, selbst wenns Sinn macht??
Zitat:
und der vdh hat nix mit dem ukc zu tun. der ukc ist der zweitgrößte dachverband der welt, und wird nicht von der fci anerkannt. du meinst den the kennel club.
Schulligung, mein Fehler. KC stimmt. UKC ist der Ami, oder?

Zitat:
oder gar ein sewerin-erbe,
...er hat das böse Wort geschrieben!

Zitat:
es dürfte schon ein paar jährchen her sein, da konnte ich noch in "unser rassehund" der völkische beobachter des vdh, lesen dass man im dcbt stolz die championhunde mit hd c präsentierte, bzw ihre würfe. zum kotzen!
dürfte ein paar Jährchen her sein, als ich Theo Sylvander Aricon zu Hause besucht hab. Er war schon ein bisschen älter und hatte so komische offene Hautstellen auf den Seiten. Der Besitzer hat über die Demodekose nur die Schultern gezuckt......