Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 22:51
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Hallo!

Mhm, warum wird Salome zuerst gefüttert, darf aufs Bett, wird zuerst begrüßt etc? War das schon immer so oder hast Du das irgendwann geändert. Warum?

Bei mir wird noch immer die Ältere - Luna - "bevorzugt", allerdings ist sie auch noch immer der Boss. Falls irgendwann Lisa im Rang höher wäre, müßte ich sie bevorzugen, obwohl mir das sicher schwer fallen würde. Wie soll der Hund das sonst verstehen? Er fühlt sich ranghöher und der Besitzer stellt diese Position immer wieder in Frage. Dann muss der Hund es doch immer wieder klären.

Hat Hanna auch mit dem Rüden Probleme oder ist es nur Salome? Du schreibst, sie sei seit 2001 so "komisch". Dann war sie schon immer zu Salome so? Oder haben die beiden sich irgendwann mal besser verstanden?

Bzgl. Berlin wüßte ich keine Hundeschule, aber vielleicht hat jemand von hier einen Tip.

Es gibt glücklicherweise ab und Workshops, z.B. hat Reiner (Presa) ab und zu Hundeworkshops (dort war ich mit Lisa und es hat mir sehr gut gefallen), Katharina (Faltendackelfrauchen) hatte auch einen Workshop (da war ich leider nicht, hoffentlich kann ich nächstes Mal...). Vielleicht kannst Du ja mal zu einem hinfahren?