Thema: Stern TV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 12.11.2010, 13:36
shaun_the_leprechaun shaun_the_leprechaun ist offline
scumbag millionaire

Standard AW: Stern TV

Zitat:
Na Ja, zumindest sind wir uns ja mal einig, was den VDH angeht....
auf jeden fall, harter fail die truppe

Ich hab gar keine Aussage zum Thema DSH und Nationalsozialismus gemacht, auch brauchen wir nicht darüber zu diskutieren, das im deutschen Reich und der DDR die Zucht, Zuchtzulassungsbedingungen u.s.w alles um Längen besser war, als es heute ist ( WMZ);

Zitat:
Aussage war nur, daß das "rassereine" Denken in der englischen Kolonialzeit seinen Anfang nahm und von den Deutschen im III. Reich perfektioniert wurde.
eingentlich schon davor, leute wie lineé brachten auch schon ihre rassetheorien hervor, wonach ***** eine andere art mensch wären, leute wie er die heute noch als bedeutende wissenschaftler gelten.
auch nach den ****s hat rassismus kein ende gefunden, schau dir mal die usa an, am missisippi ändern auch kein obama was daran dass der nigger der nigger bleibt und immer zuerst der ***** beschuldigt wird? oder israel, wie sehr frohlockten israelische wissenschaftler vor ein paar monaten dass die meisten juden genetische gemeinsamkeiten aufweisen! zionistischer rassendünkel pur. menschen brauchen das!

Zitat:
Und ich bezweifle eben, das diese " rassereine" Zucht, wie sie seit damals betrieben wird, so richtig sein kann, egal ob Leistungs- oder Showzucht.
reine showzucht führt zwangsläufig zum verderben aller hunderassen. die arbeitshundezucht ist wesentlich offener für vorsichtig gewählte outcrosses als die standartverbohrten showfuzzies.

Zitat:
Hätten Hinks und v.Stephanitz "reine Rasse" gezüchtet, gäbe es heute weder DSH noch Bulli. Beide haben verschiedene Individuen ( die so gar nicht Rasse waren) der Landschläge für ihre Rassen rekrutiert, eingekreuzt, wie es ihnen gefiel und damit wahnsinnigen Erfolg gehabt.
hinks war nichts anderes als ein hundehändler, er hat designerbreeds gezüchtet, von seiner sorte gab es damals viele, bill george und seine bulldogs zum beispiel...
er hat damals einfach game bull and terrier genommen, mit english terrier zurückgekreuzt, ordentlich greyhound, dalmatiner und alles mögliche reingepanscht, und den bullterrier reif für aristokratie und burgeousie gemacht.

bevor der staffordshire bullterrier überhaupt standartisiert wurde war der hinks bullterrier schon kaputt. weil alle hunde die in die klauen der fci geraten früher oder später "zivilisationskrankheiten" entwickeln. ich gebe dir recht, die inzucht ist ein so ein thema, dann die ewige weisszucht,

alle bunten bullterrier gehen auf die einkreuzung von 10 "staffordshire type" rüden zurück, die anfang des 20. jahrhunderts in die rasse eingekreuzt wurden.

von stephanitz gehört zu den zeitgenossen die damals erst in deutschland und frankreich, belgien und dann in den niederlanden den schutz-, polizei- und ringhundesport erfanden. das was er gemacht hat war im prinzip nichts anderes als die x-mechelaar/x-herder züchtungen der niederländischen und belgischen polizei. wenn man sich herder, tervueren, malinois, schaependos, groenendael und altdeutsche hütehunde mal vergleicht sieht man dass die sich garnicht so unähnlich sind

von stephanitz hat ähnlich wie louis dobermann aus füchsen, gelbbacken, schwarzen altdeutschen hütehunden, serbischen hunden, böhmischen hunden die besten arbeitshunde zusammengetragen und als diensthunde weitergezüchtet. es ist auch nicht das problem was sie gemacht haben, sondern was ihre nachfolger gemacht haben. mir kommt es eh so vor als ob die fci landrassen, und hunde die ausserhalb der fci existieren garnicht als hunde begreift sondern als aliens...

in einem fci staffordshire und amstaff buch habe ich mal gelesen das strengere linienzucht bei staff und amstaff noch gut möglich wäre weil der genpool noch groß genug wäre.

Zitat:
Und heute ist eine Einkreuzung ein no-go? Züchtet man Mischlinge, wenn man einkreutzt, selbst wenns Sinn macht??
bei mir rennst du damit offene türen ein. ich bin kein freund von sinnlosem hundedesignen, aber auf jeden fall von allem was einen gesunden, wesensfesten leistungshund bringt.

Zitat:
Schulligung, mein Fehler. KC stimmt. UKC ist der Ami, oder?
genau kc=the kennel club fci (uk), akc= american kennel club fci, ukc= united kennel club, ankc=australian national kennelclub fci, ckc=canadian kennel club fci, und so weiter...

Zitat:
...er hat das böse Wort geschrieben!
ja ich weiss lord voldemort, der dunkle lord dessen anhänger immernoch unter den kynologen zu finden sind!

sewerin ist ein ziemlicher idiot, aber die leute die es sich nicht selten anmaßen andere als sewerinisten zu beschimpfen sind das selbe in grün

Zitat:
dürfte ein paar Jährchen her sein, als ich Theo Sylvander Aricon zu Hause besucht hab. Er war schon ein bisschen älter und hatte so komische offene Hautstellen auf den Seiten. Der Besitzer hat über die Demodekose nur die Schultern gezuckt......
was ist er für eine rasse? solche leute sollten keine hunde halten!