Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 13.11.2010, 00:35
Benutzerbild von Püppi
Püppi Püppi ist offline
König / Königin

Standard AW: Dogo Canario *02/2007 - starker Wach- u. Schutztrieb

Hmm , klar versteh ich dich . Nachdem was du so alles gehört hast , ist es klar das du ihn nicht gerne wieder seinem alten Besitzer zurück gegeben hast . Aber mal ganz ehrlich , wenn bei uns jemand fremdes vom Amt kommt und unseren Hund beschlagnahmen wollte , würde sie mit Sicherheit auch als agro eingestuft werden . Mich wundert an der Sache , das er 3 Hunde unter Auflagen behalten durfte . Ich kenne jemanden dessen Hunde auch beschlagnahmt wurden . Eigentlich ging es um eine Hausdurchsuchung und er hatte die Beamten herrein gebeten , aber irgendwie wollten sie dies nicht , da ein paar Staffs dort im Haus waren . Sie hatten den Besitzer gebeten die Hunde weg zu sperren und dieser erklärte , das sie ruhig rein kommen können . Die Hunde sind lieb . Aber wenn er sie jetzt weg sperren würde , dann machen sie Terror . Die Beamten gingen wieder und kamen ein paar Tage später und die Hunde wurden mit Schlingen aus dem Haus geholt . Naürlich hatte man gewartet bis der Hausherr nicht zuhause war . Das diese Hunde nicht friedlich mitgelaufen sind , kannst du dir natürlich vorstellen . Ich kannte jeden einzelnen dieser Hunde und versichere dir , das die Hunde alle ein Traum waren . Der Halter hatte alles versucht seine Hunde wieder zu bekommen , aber alles was er bekam , war ein Hundehalterverbot vom Land Hessen . In diesem Fall ging es nicht um die Hunde , sondern darum das man ihm nichts nachweisen konnte und das ein Denkzettel von der Justiz war . Deshalb frag ich nach .