Zitat:
Zitat von staffie112
Was ist so schlimm daran,wenn 2 gesunde Hunde Welpen bekommen?
Es war zwar nicht so geplant und der Rüde sollte kastriert werden,aber jetzt is eseben passiert
|
Das schlimme daran ist, das schon wieder ungewollte Welpen das Licht der Welt erblicken...wieder Welpen die untergebracht werden müßen, und das in Zeiten wo genügend Züchter dafür Sorge tragen das zig Welpen geboren werden...und selbst diese haben oftmals Schwierigkeiten ihr Babies gut unterzubringen (so es sie überhaupt interessiert) um wieviel schwerer hat es da eine Privatperson?
Ich weiß nicht ob du dir der enormen Verantwortung eigentlich bewusst bist, die du da inne hast? Da sind Lebewesen, die nicht darum gebeten haben auf die Welt zu kommen und die auf deine "Menschenkenntnis" angewiesen sind, nämlich das sie in gute Hände kommen.
Wenn man einen potenten Rüden hält zu einer nicht kastrierten Hündin, sollte man dafür Sorge tragen das einer von beiden frühzeitig kastriert wird.
Ich habe auch eine 4jährige Hündin im Hause und einen 13Monaten alten Jungrüden, der mehr als interessiert ist an meiner Hündin...meine Hündin ist kastriert, von daher kann da nichts passieren...
Das alles zählt für mich zur Verantwortung die ich für ein Lebewesen habe, und damit bist du leider nicht sehr sorgfältig umgegangen, es bleibt zu hoffen das du jetzt verantwortlich entscheidest...