Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 09:17
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Ich hatte mal ein Praktikum bei einem TA und da wurde eine Streunerkatze zum kastrieren gebracht. Allerdings war diese auch schon ca. 28 Tage trächtig. Die Kastration wurde durchgeführt aber mir tat es einfach leid. Gut, keine weitern Streunerkatzen aber die Kleinen waren schon richtig "ausgebildet".

Entweder würde ich jetzt auch eine Spritze geben lassen oder aber die Hündin austragen lassen. Klar tut es mir leid, wenn jetzt die Spritze kommt aber ich finde später sind es schon kleine Lebewesen. Da könnte ich nicht mehr über meinen Schatten springen (meine Einstellung).
Was ich auch noch sagen will, mit der Spritze danach kenne ich mich nicht aus und Gott sei Dank auch nicht mit der Pille danach. Aber ich hatte das mal bei einer Freundin (also Mensch) mitbekommen. Sie hatte sämtliche Nebenwirkungen bekommen und ihr ging es wirklich sehr schlecht. Für sie war es eine Lehre fürs Leben..

Die Verantwortung muß jetzt schon getragen werden, für die Hündin und je nachdem, wie man sich entscheidt auch für die Welpen. Wenn man sich für die Welpen entscheidet, dann weiß man heute, daß man ziemlich viel zu tun hat. Dies schließt die Geburtsvorbereitung (Wurfkiste), Untersuchungen etc. genauso mit ein wie eine gute Aufzucht und auch die Vermittlung in gute Hände.

Ich wünsch dir viel Glück, egal wie du dich entscheidest bzw. wie es auch ausgeht (evtl. ist sie ja gar nicht trächtig)!
Und ich hoffe du schreckst auch nicht davor zurück weitere Fragen zu stellen, wenn dir etwas unklar sein sollte.
Mit Zitat antworten