Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 20:10
Benutzerbild von Ronja-Shela
Ronja-Shela Ronja-Shela ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: S.H. Ahrensbök
Beiträge: 266
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
wieso kann es jedem passieren? Ich habe seit 22 Jahren Hunde (11 verschiedene, bei der Übernahme waren die wenigsten kastriert), mir ist das noch nie passiert und wird es auch nicht! Meine Hunde werden alle kastriert BEVOR etwas passieren kann! Wenn ich zwei unkastrierte Hunde im Haushalt habe, muss ich eben extrem aufpassen. Ich kenne auch verschiedene Hundehalter, die unkastrierte Rüden und Hündinnen haben und es ist noch nie "etwas passiert"!

Genau diese Ansichten sind für mich der Grund, wenn irgend möglich nur kastrierte Hunde an neue Leute zu geben (wenn ich mal wieder in die Verlegenheit komme, selbst als Vermittler aufzutreten), damit es dann nicht irgendwann achselzuckend heißt "das kann doch jedem passieren". Genau deshalb werden hin und wieder von manchen Tierschützern ganz junge Hunde kastriert!
Ds habe ich auch bis zu dem Vorfall mit unserer Dalmatinerhündin gesagt.
Sie hatte an dem Tag beim Morgenspaziergang alle Rüden abgebissen die
wir trafen.Vom siebten Tag an der Läufigkeit bis dahin hatte sie streng
Leinenarest.Mittags ging mein Mann und ich sagte sie dürfe wieder freilaufen.
Er ließ sie auch frei und kam der Rüde.Endlich konnte sie wieder schön spielen und toben (dachte mein Mann).Für ihn waren das die längsten und
peinlichsten 25 Minuten.
__________________
Liebe Grüße
Erika, Bernd, Ronja und Shela
Mit Zitat antworten