Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 17:09
Benutzerbild von Monty
Monty Monty ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von blue 1 Beitrag anzeigen
dann würd ich aber mal ganz schnell den TA wechseln, wenn die hündin beim kaiserschnitt nicht richtig eingeschlafen wird.ich kenns anders.

Das war vor 3 jahren, ein Notkaiserschnitt - sehr ländlich. Ich würde mir wünschen das es normalerweise anders läuft.

narkose bedeutet immer risiko, ob kaiserschnitt oder kastration.

stimmt

zu verwachsungen im bauchraum kommt es auch bei einer kastration, nicht nur bei kaiserschnitt.

Ja auch da hast du Recht


wenn die hündin viele welpen wirft, muss auch hinzu gefüttert werden.

- das zufüttern ist eigentlich das kleinste Problem, zwar zeitintensiv, macht aber auch Spaß


...ich kann mir nicht vorstellen dass, nur weil die hündin einen kaiserschnitt hatte, über generationen instinkte verloren gehn. weil den welpen das erlebnis fehlt?? das hat doch nix mit erinnerung zu tun. das ist reiner instinkt.davon abgesehn werden die welpen ja " abgeschleckt"...nämlich vom OP team...und wenn die hündin erst mal vollkommen wach ist...schleckt sie ihre jungen ab. hündinen die auf normalem weg gebären, nehmen ihre jungen auch nicht immer an....

Das ist leider wirklich nach mehreren Generationen schon so, irgendwo gab es dazu auch eine Dissertation der Uni München


ganz ehrlich....wenn staffie jetzt geschrieben hätte ( ganz am anfang) ihr rüde hätte das weibchen gedeckt, sie würde jetzt der hündin die sritze verpassen...wäre sie in der luft zerpflückt worden, weil sie die hündin etwas aussetzt was grosse NW hat.

Ich sicher nicht

hätte sie die hündin kastrieren lassen, wären wieder andere user gekommen und hätten sei zerpflückt, weil sie die hündin dem risiko einer narkose ausgesetzt hätte.hätte sei geschrieben dass sie die hündin halt jetzt , nach dem unfall kastrieren lässt, würden wieder welche kommen, die es unter alles sau fänden, weil ja schon "babys" da sind, die man dann tötet. unterm strich wäre es wurscht gewesen was sie in dem fall hier gepostet hätte, sie wäre zerpflückt worden.

Das glaube ich nicht, dazu sind hier zuviele im Tierschutz involviert und kümmern sich in ihrer Freizeit um diese Hunde aus "Upsverpaarungen"


das was verschiedene hier machen, ist absolut kontraproduktiv. aber...ich find es super dass es so perfekte menschen gibt , denen sowas nie passieren würde ich selbst zähle mich nicht dazu, weil ich einfach niemals nie sage und es , in meinen augen, nichts gibt das es nicht gibt.

in diesem sinne wünsche ich einen schönen tag

Ich mecker hier nicht herum weil Steffi ein Fehler passiert ist, u.U. kann dies wirklich jeden passieren - sondern weil Sie sich nicht über die Konsequenzen im Klaren ist.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten