Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 09:20
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Nein es reicht erst wenn der letzte "Ups Wurf" verhindert ist.

Das jeder Fehler macht ist klar - Fehler können aber verhindert werden und bei diesen Fehler hier ist es durchaus möglich, den Schaden noch zu begrenzen.
Ich bezweifle, daß jemals ein Ups-Wurf, durch Foren-Mobbing verhindert wurde.
Es spricht überhaupt nichts dagegen, jemanden zu beraten und Möglichkeiten aufzuzeigen, auch nichts dagegen sich dahingehend zu äußern, daß man gewissen Sachen nicht gut findet.
Allerdings kommt es auf das "Wie" an und die Entscheidung liegt immer noch bei der Person selbst.
Ich habe etwas dagegen anderen seine Meinung aufzwingen zu wollen und jemandem übel nachzureden, ihm Dinge zu unterstellen, weil er eine andere als die allgemeingültige Meinung vertritt.
Das hat nichts damit zu tun, jemanden mit logischen Argumenten überzeugen zu wollen, das ist Mobbing, nichts anderes.
Im Enddeffekt wird hier, unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes, genussvoll jemand auseinandergenommen, der es wagt eine andere Einstellung zu haben, als die anerkannte Mehrheit hier.

Die Userin ist keine Tierquälerin oder was Ähnliches, wo man solche Reaktionen noch nachvollziehen kann, weil jemand anderen Wesen echten Schaden zufügt.

Selbstverständlich ist es nicht toll noch mehr Welpen in die Welt zu setzen, ich finde es auch nicht klasse, denn es gibt genug Tiere die ein Zuhause brauchen,
aber wenn das hier ein militantes Tierschutzforum ist, dann müsste man auch die alle kritisieren, die einen Hund von einem Züchter haben oder haben möchten, -mal abgesehen davon daß sich solche Hundehalter gar nicht zu Wort melden dürften- solange die Tierheime dieser Welt noch voll sind, alles andere ist Heuchelei.


*Polemisieren heißt, eine (bestimmte andere) Ansicht zu bekämpfen.
Der Polemiker sucht nicht den Konsens, sondern will im rhetorischen Wettstreit siegreich sein.*


Quelle:Wikipedia

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten