Zitat:
Zitat von blue 1
sorry....aber staffie hat diese plattform nicht zur vermittlung benutzt...sie hat lediglich eine ganz simple frage gestellt, sonst nichts.die werbetrommel dass da nun welpen kommen, habt ihr doch schön fleissig selbst gerührt, indem ihr ausgeschweift seid... des weiteren denke ich, dass sie diese plattform sicher nicht zur vermittlung brauchen wird
lg blue
|
Alles andere habt ihr nämlich hineininterpretiert.
Woran man optimal sehen kann, wie so ein "System" funktioniert.
Ein paar "gutmeinende" Stimmen stellen lautstarke Interpretionen an, den Rest erledigt der "Stille Post-Effekt" und schon hat man, aufgrund von Spekulationen, üble Nachrede geschaffen.
Bleibt einfach mal auf den Boden, mit Übertreibungen ist keinem Tier geholfen, damit schafft man nur Abwehr, Unverständnis und Oppositionen.
Ich will nochmal klarstellen: Ich bin nicht für das ungeplante Vermehren von Tieren und wäre es mir passiert, würde ich meine Hündin heute sofort kastrieren lassen (zumal sie sowieso kastriert werden sollte), aber ich bin genausowenig für solche Hexenjagden, wie ihr sie hier veranstaltet.
Bei aller Tierliebe, wäre es schön, wenn man mit den Argumenten auf dem Boden bliebe und nicht seinen Phantasien und wilden Spekulationen freien Lauf ließe, sondern sich mit Tatsachen begnügte.
Zitat:
Zitat von Peppi
Die Frage ist doch nicht ob Mischling oder Reinrassig. Es geht doch darum, Hunde vor der Verpaarung hinsichtlich genetischer Defekte zu untersuchen.
Und wenn man das verstanden hat, landet man irgendwann beim Sinn des sogenannten "Qualzuchtparagraphen". Ein Paragraph aus dem bestehenden und aktuellen, deutschen Tierschutzgesetz.
|
Da ist auf jeden Fall etwas dran.
Gerade FB sind eh von vielen Gesundheitsbeeinträchtigungen betroffen, ich würde auch nicht mehr davon in die Welt setzen wollen, bevor ich nicht mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit rechnen könnte, daß meine Hündin gesunde Babies bekommt.
Und wenn ihr nicht so scharf geschossen, damit die Fronten verhärtet hättet und die fiesen Untertöne mal einfach beiseite ließet, wäre TE vllt. auch noch aufgeschlossen für solche guten Argumente.
Wer das nicht kann und will, den interessiert weniger der Tierschutz, als sich hier zu profilieren.
...