Bei den Mädels seh ich kein Problem, Aisha wird halt Schiss haben und nebenher schleichen (ohne ihren Bodyguard) und die Boxerin interessiert sich nicht für meine beiden.
Leider haben wir die Familie nie draussen getroffen, obwohl wir ja beide am rande des Auslaufgebiets wohnen. Die Boxerin geht wohl täglich mit einem Gassiservice und die fahren immer etwas weiter raus.
Gestern Abend war ich nebenan auf einer Geburtstagsparty und da hab ich von meinem Plan erzählt und zwei andere HH meinten, dass ihre Hündinnen auch nicht mit der Boxerin klarkämen - was ich gar nicht verstehe, da sie sich eigentlich "gar nicht" verhält wenn wir sie sehen. Sie ist total Ballfixiert.
Vielleicht gab es ja deshalb mit den anderen Hunden Stress, aber bei uns liegt es definitiv an Aisha.
Daher werden wir auch mit ihr anfangen, vielleicht mal ein paar Runden um den Block mit den Damen, damit Aisha merkt, dass sie ihr nichts tut.
Dann Plan 2 mit Samson und Leine (evtl Mauli) und reichlich Abstand.
Cesar Millan führt ja verfeindete Hunde auch immer an der Leine nebeneinander Gassi und lässt sie erst Kontakt aufnehmen, wenn sie entspannt sind.
Halte euch auf dem Laufenden