hallo..
erstmal muß ich sagen das ich es super finde das du dir richtige gadanken machst und nicht auf blauen dunst dir einfach einen hund holst..: )
zufälligerweise besteht mäxchen aus genau den zwei rassen die du gern haben möchtest..
kann dir ja mal kurz seine charakterzüge beschreiben..
er war von anfang an mißtrauisch anderen menschen gegenüber also wenn immer dieses *ooohh is der süß etc mal anfassen* ging gar nich is er eiskalt an den leuten vorbei gelaufen sehr zur freude seines frauchens
er ist sehr wachsam wenn sich mir leute nähern die er noch nicht kennt stellt er sich immer vor mir hin und die werden erstmal ordentlich durchsucht
wenn frauchen das ok gibt dann dürfen die mäxchen auch mal streicheln.. hört er nachts geräusche im haus oder auf der strasse dann steht er sofort vor der tür und knurrt manchmal sehr zum leidwesen von uns...
verträglich ist er mit vielen hunden aber erstmal wird immer auf dicke hose gemacht und dann gespielt..
er ist ein sehr anhänglicher schmusebär mit dem man(frau) auch mal richtig toben kann..
das war mal ein kurzer einblick in mäxchens verhaltenswesen und ich hoffe das konnte dir bei deiner entscheidung etwas helfen..
ich denke aber auch das nicht alle hunde den gleichen charakterzug aufweisen wie ja schon viele andere user hier beschrieben haben..
lg nicole und mäxchen