Zitat:
Zitat von fila1
alles richtig was ich schrieb. Was waere wenn stand nicht zur Debatte, klar, -wenn der Himmel aufgeht -was fallen da Sterne runter. Ich habe den aktuellen Fall angesprochen und keiner der Hunde ist krank, altersschwach oder Feigling.
|
Sorry, für mich las sich das wie eine unabänderliche Tatsache und deshalb habe ich das so nicht stehen lassen.
Aber selbst wenn du dich auf Katjas Fall beziehst, so halte ich deine Ferndiagnose weder für unbedingt richtig noch für ratsam: du kennst ihre Hunde nicht und auch nicht die Dynamik in ihrem Klein"rudel". Die sollte nur jemand beurteilen, der vor Ort ist und sich das Spiel genauestens anschaut. Aus dem bisher von Katja gelieferten Kurzabriss geht jedoch hervor, dass Salome eher ein "sanfter" Charakter ist, der sich nicht wirklich wehrt. Weiterhin verhält sie sich nach dem Tod der Hündin, mit der sie zuvor zusammengelebt hatte, "seltsam".... beides passt nicht zu einem souveränen Chef. Salome erhält jedoch alle Priviligien eines Chefs, die der "kernigen" Hanna verwehrt werden. Darin
könnte eine Ursache zu suchen sein, muss aber nicht. Das kann und sollte -wie gesagt- nur jemand beurteilen, der sich vor Ort ein Gesamtbild macht.
Btw: wenn ein älterer / alter Hund freiwillig auf die Rudelführung verzichtet, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass er "feige" ist.
Grüßlies, Grazi